Hallo,
Hab ein AMD 1900+ und ne Wasserkühlung. Wie weit darf ich ihn Takkten und wie ?
Ie weit und wie Takkten ?
-
-
so weit wie du willst
musst halt selber wissen wie heiss du deine CPU werden lassen willst. als richtwert: mein athlon XP 1800+ läuft auf 2.05V und 1815MHz...er wird vollast bis ca. 65°C warm. mit LUFTkühlung...du kannst da anfangen langsam raufzuschrauben...gibt wohl kein patentrezept...
wie takten? du gehst in BIOS...dazu must du DELETE drücken..ähm was willst du wissen???
einfach FSB erhöhen...wenn pc abstürzt, nicht startet, dann Voltage erhöhen..so lange bis CPU schööööön warm wird...
-
Hab meinen XP1900+ auf 1826Mhz mit 2.0V
11x166, ebenfalls wakü.
Er würde wohl noch mehr Hertz ertragen, aber Multi 11.5 geht leider nicht, den nimmt er nicht an.
Momentane Temps: 37ºIdle ~44º unter Prime95Und wenn du nur mit FSB overclockst, musst du immer schon auf den Speicher achten, dass es dem nicht zu schnell wird.
-
Du kannst eigendlich lang übertacken, einfach immer in langsamen, kleinen Schritten.
Wenn du ihn unlocked hast kannst du auch per Multiplikator ( im Bios )
-
Ok THX,
werd mich dann speter wider melden
Bedingung das es nicht etwas komisch aus dem Case richt ;):D -
Ich habe gerade das selber "Problem" hab mein XP1800+ per FSB auf ca. 1800mhz getaktet, aber wenn ich 3dmark starten will stellts den automatisch ab, und ich bin wider im Win Bildschirm.
Wiso das? -
Vcore erhöhen, dann sollte er stabiler werden....oder?
Bin auch nicht so der OC Profi.... -
Hab ich bereits probiert, aber wusste auch nicht wieviel also hab ich die vcore einfach wilkürlich erhöht.
Weis gerade jemand wie viel ich einstellen muss?Noch ne 2te frage: probiere meinen XP unzuloken,
Muss ich nur die L1 für den Multi oder auch noch die L7Brücken für mehr saft unloken? -
Das Problem ist ja beim Core das die Temp steigt, du kannst also so lange erhöhen wie's die Temp zulässt.
Kommt drauf an L1 reicht für den Multi, ich würd aber erst mal schauen ob diese geht bevor du weiter "malst"
-
Hmmm ok,
aber noch was, was ist mit dem DIMM core? auch raufstellen?
-
XP1600+@2200+
Multi 9 + 11 = UNLOCKED
11x166MHz
Cooling by ALPHA PAL 8045
Einfach takten bis der PC es nicht mehr zulässt, besser gesagt Windows mit dem Blauen Bildschirm kommt!
-
Der bluescreen kommt immer bei 1840Mhz, aber auch schon bei FSB 134 anstat 133 ( ) ist das sys. unstabil.
-
kann ich mir nicht so ganz vorstellen, versuchs mit dem vcore.
wenn dein ram mehr braucht muss du dem halt auch noch mehr geben.
versuch es, es gibt keine anleitung oder so......
...das sind halt tweaker -
Dem Ram? Also DimmCore?
Habe den auf +0.4 aber besser wurde es nicht.