LAING Pumpe – Fliessrichtung im Pumpenrad

  • Bitte schaut euch mal das Foto an. Das Rad dreht sich im Gegenuhrzeigersinn. Das Wasser fliesst in der Mitte rein und wird dann durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt. Dabei fliesst das Wasser so wie der Pfeil andeutet.


    Gegen die Fliessrichtung ist auch nichts ausszusetzen, weil der Abfluss ist ebenfalls im GUZS.


    Schaut euch mal das blaue Rad genauer an. Meint ihr nicht auch, Die Schaufeln sollten spiegelverkehrt angeordnet sein? Die jetzige Fliessrichtung macht ja einen Knick, wie man am Pfeil sieht.

  • Das mit den Schaufeln seh ich gleich wie du! Abgesehen davon wird das Wasser normalerweise oben rausgedrückt und unten angesaugt. Bin mir aber nicht mehr sicher...
    Hast du die Pumpe so gekauft? Oder was verändert? Hab meine Laing noch nie aufgemacht, aber kann man das Rad drehen?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • nein das wäre falsch ;)


    somit kann das wasser nicht mehr aus dem rad rausbeschleunigen ;) ruf mich sonst kurz an braini, ist schwer schriftlich zu beschreiben ;)


    so wie deine fotomontage würde es das wasser unten ansaugen und in der mitte rauspressen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • die schaufeln sind so schon korekt.
    das wasser wird so durch die fliehkraft rausgedrückt wo es noch zusätzlich angesogen wird. Wie in einer wasserstrahlpumpe.



    Hab hier e Skizze (sry nur paint).
    Das helblaue Wasser in der Laing-pumpe dreht sich langsamer als das Schaufelrad.

    Dateien

    • pumpen.bmp

      (921,65 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

    Einmal editiert, zuletzt von WebGhost ()