"Dinger" um Autoradio auszubauen

  • Hi Leute


    In meinem Wagen habe ich einen Pioneer DEH-P70BT Autoradio.


    Da der Radio aber schon eingebaut war, als ich den Wagen gekauft habe, fehlen diese Metaldinger, die ich brauche um den Radio auszubauen.


    Meine Frage:
    Besitzt ein Tweaker von euch den selben Radio und würde mir die 2 Metaldinger ausleihen? - Selbstverständlich gegen eine kleine Gegenleistung.


    E: Habs mit den alten von meinem Panasonic Radio versucht, hat aber nicht geklappt.


    MFG Guggi

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Tjaaa, fragt sich halt, ob Pioneer noch die gleichen Dinger benutzt, wie bei meinem. Hab ein rund 2 jähriges Pioneer in meinem drin.


    Aber wenn du nen freundlichen Autoelektriker in der Nähe hast, erledigt der das für dich sicher auch gerne. Oder er zeigt dir die Schublade wo er seine Sammlung hat, so wars bei mir :D


    Oder du versuchst den Mechanismus zu überlisten, geht in 90% der Fälle mit ein bisschen Geschick auch.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hey wirbelsturm
    vielen dank für den tipp. werde ich doch mal nachfragen. evtl. hat ja auch der internetdiscout oder mediamarkt welche auf reservern. ;)

  • Die haben normalerweise höchstens die DIN (oder ISO?)-Verriegelungsdinger, und die passen wenn du schwein hast gerade mal auf ein paar Blaupünkter und ähnliche....
    Auf jeden Fall nicht auf Pioneer, die haben ein ganz anderes System.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Oder du versuchst den Mechanismus zu überlisten, geht in 90% der Fälle mit ein bisschen Geschick auch.


    Und für die anderen 10 % reichen rohe Gewalt und eine Flachzange! :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nää, das wär bei dem schönen Pioneer dann doch irgendwie zu schade :D


    [SIZE=1]Aber ja, es geht normalerweise :skull [/SIZE]

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Japp, bei mir war's nur ein 20 Jähriges Blaupunkt!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also bei mir klappt das in der Regel bei jedem Radio mit 2 dünnen Schraubenziehern... Mit etwas Vorsicht und Gefühl geht da auch nix kabutt...



    Greeetz

  • hab erst letzten dienstag n neues radio eingebaut...
    vorher war noch das werksradio von vw drin
    dafür brauchte man so spezial teile, welche 6 euro gekostet hätten
    hab dann bei dem laden, wo ich es gekauft habe gefragt, ob dies mir nur ausbauen könnten (einbau hätte 5 euro gekostet) und die habens dann gemacht
    geh einfach mal fragen beim autohändler um die ecke...

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S