Problem: Freeze nach kurzer Zeit

  • Hi


    Ich habe seit heute folgendes Problem: Nach kurzer Zeit im Windows freezt mir alles ein, ich kann zwar den Mauscursor noch bewegen, doch nichts geht mehr, auch kein Task Manager. Dabei ist es egal, was ich gerade mache. Ich habe Windows 10 Tage zurückgesetzt, auch das hat nichts gebracht.


    Ich habe die Hardware kurz überprüft, Lüfter usw. funktionieren alle einwandfrei. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Programme mehr installiert.


    Die Freezes kommen immer ca. 5 Minuten nach Windows Start.


    An was könnte das liegen, hat jemand eine Idee?


    thx im Voraus


    Edit: Noch kurz zum System:


    Amd 64 3200+
    ATI x800xl (keine neuen Treiber oder ähnliches installiert, alles immer einwandfrei)
    160 GB Platte
    Windows XP Pro

  • HDD oder RAM defekt. Wobei beim RAM sicher eine Fehlermeldung kommen sollte. Hatte das auch 1x :D nach einem Reset ist das Mainboard abgeraucht :P


    In deinem Fall würde ich aber auf jedenfall mal die HDD checken ;)

  • So was ähnliches musste ich auch schon lösen... probierm mal ein BIOS-Update, damals hats mir was gebracht....


    Aber jo HDD und RAM checken wäre auch nicht schlecht :)

  • Hi, danke für die schnellen Antworten. Bei den vorgeschlagenen Checks habe ich bis jetzt Ram gemacht, die sollten funktionieren.


    HD habe ich eine Problem: Ich habe das Tool von Hitachi heruntergeladen und als Image gebrannt, der PC erkennt es auch und zeigt an, dass er MS-Dos startet, tut dies aber nicht :nope