Project Radioactive

  • Hiho zusammen


    Im Herbst werde ich mit meinem ersten Projekt beginnen. Das Projekt beinhaltet den Bau und die Gestaltung von zwei HD-Türmen inkl. passender Gestaltung des PC-Gehäuses.


    Erste Ideen:


    HD-Türme


    Jeder Turm wird Platz für 10 HDs haben. Jeder Turm wird den Look haben eines AKW-Kühlturms und wird auch per Mini-Rauchmaschinen (Trocken-Rauchmaschinen) zum rauchen gebracht werden.Mit LEDs wird der Rauch jedoch grünlich gefärbt.


    Das Gehäuse


    Ich habe schon seit Jahren ein Case, dass ich gerne als Server benutzten möchte: Es ist ein uraltes Gehäuse, welches in der Seitenwand ein 12cm Ventilator hat mit ner Radioaktiv-Abedeckung. Das Gehäuse wird gelb lackiert werden, das Radioaktiv-Zeichen wird schwarz. Auch dort werde ich evt., je nach Platz, auch mit ner Mini-Rauchmaschine arbeiten. Am PC wird überall grün leuchtende Masse aus Lecks austreten. Wahrscheinlich werde ich mir wieder eine WaKü zulegen und diese wird natürlich so richtig gelb-grünes Wasser transportieren. Es wird noch ein Clou geben: Da ich ja keinen Platz für die HDs einberechnen muss wegen des HD-Turms (Ausser vieleicht ner kleinen) wird ja der HD-Platz nicht gebraucht. Also wird es dort etwas geben, ähnlich wie bei James Bond - The world is not enough. Sprich dass man einen Schalter drücken kann und dann kommen die Stäbe heraus. Jedoch werde ich dort wohl Hilfe brauchen.


    Eine Idee die ich noch habe ist, dass man den Server nur per Fingerprint-Leser starten kann. Ist sowas möglich?


    Ich werde, denke ich mal, heute NM im Büro ein wenig zum zeichnen kommen, dann kann ich es daheim mal einscannen und ausdrucken. Was haltet ihr schonmal grundsätzlich davon? Gesagt werden muss noch, dass dies mein erstes Projekt sein wird.

  • Hiho zusammen


    Also, zur Info: Gestern Nachmittag im Büro habe ich die ersten Zeichnungen gemacht. Hehe, die Arbeitsuttensielien waren klasse:


    Kugelschreiber
    Bleistift
    Schwarzer Textmarker
    Gelber Textmarker
    Grüner Textmarker
    Rosa Textmarker
    Blauer Textmarker


    Dazu einen Lineal. ;-)


    Naja, aber die Idee sieht man einigermassen. Heute NM werde ich wohl die Kühltürme zeichnen können. Gestern Abend kam ich nur dazu, ein Bild einzuscannen. Werde heute Abend die restlichen einscannen und dann hier reinposten.

  • Idee finde ich gut, was mir aber nicht gefallen würde ist Gelb :kotz


    Wie wärs denn wenn du statt gelb so rost effekt machst? oder einfach blech gebürstet?


    Das gäbe dann so einen "Endzeit" look und das grüne licht würde dann viel "giftiger" aussehen.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Eine Idee die ich noch habe ist, dass man den Server nur per Fingerprint-Leser starten kann. Ist sowas möglich?


    Möglich? ja klar ... Prinzipiell it alles möglich ;) Ist halt ne Frage des Aufwandes den du betreiben möchtest ... und der kosten... Musst dir ein Finger-Abdruck-lese-Modul beschaffen und dir jemnd suchen der dir nen Chip programmeirt welcher Prüft ob der abdruck korrekt ist ... Brauchst evt. ein kleines zusatznetzteil oder so ...
    Eher mühsam ... ich würde an deiner Stelle einen Kapazitiven Sensor nehmen und einen "Fake-Sensor" bastlen ;) kannst dann den finger auh drauf halten ... irgendwie noch kurz ne LED aufleuchten lassen oder so und dann die kiste booten.
    Sieht erstens "authentischer" aus (im sinne von James bond ;)) und ausserdem ist es einfacher zu realisieren... (sieht zudem beim Demonstrieren peindlich auds wenn du 4 mal über den Sensor fährst nur weil er deinen finger jetzt nicht mehr erkennt weil du nervös bist und feuchte hände hast ;))


    Gruss von der Erdnuss

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-