lohnen sich 4GB?

  • du meinst bestimmt diesen artikel bei thg: http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239936-6.html


    ich finde aber, dass es unter vista nicht sonderlich viel bringt die Auslagerungsdatei zu deaktivieren - und 8gb für spieler schon gar nicht :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Cosmo Kramer : Genau diesen Artikel meine ich


    BLJ: Man verkleinert vorgängig das Pagefile auf 16Mb, speichert, (windows verkleinert das file nun) und DANN Stellt man das pagefile komplett ab. Windows wird das file dann nicht mehr benutzen, es bleibt aber immernoch "ungebraucht" auf der Festplatte.


    Die Grösse wird vorgängig verkleinert für das man keine 1-2 Gb Speicherplatz verschwendet für ein File dass das System dann nicht mal mehr braucht.


    Ich persönlich nutze diese Art noch nicht gross, habe aber auch "nur" 2Gb RAM.
    Aber ich spiele mit dem Gedanken 4x2 Gb Ram zu kaufen und dann wirklich komplett alles
    im RAM laufen zu lassen + Ramdisk etc.


    In Toms Hardware Guide sieht man einfach recht Krass wie exterm sich der CPU verlangsamen muss sobald die Daten in das Pagefile geschrieben werden, weil die HD
    halt im gegensatz zum RAM enorm viel langsamer ist ( darum muss der CPU dann auch nicht mehr so schnell arbeiten)