Posts by Poly

    Ansonsten gibts Dienste wie "ngrok" oder "xip" welche einen Tunnel nach aussen öffnen vom Gerät aus (Webserver z.b.) und es so zugänglich machen von aussen.

    Danke für den Input.

    Der Subwoofer hat leider keinen Platz auf dem Tisch, das Teil ist recht gross und schwer. Auch würde dann die Tischplatte ziemlich sicher übelst vibrieren :)

    Ich frage mich , ob z.B. eine bessere Entkoppelung bereits helfen würde. Ich nehme an, wenn der Boden Parkett ist und oberhalb des Woofers eine Holz-Tischplatte, sich der Bass Effekt multiplizieren könnte. Oder das Teil neben den Tisch anstatt unter den Tisch. Daher war/bin ich an Erfahrungen interessiert.


    Ich habe brauchbare Kopfhörer (Sennheiser GAME ONE), auf welche ich nach 22:00 wechsle. Aber vorher geniesse es doch auch mal räumlich Musik zu hören; Es ist etwas anderes den Bass nur am Ohr zu hören oder am ganzen Körper.


    Sowie vergesse ich ab und zu, zeitig auf die Kopfhörer um zu schalten :gap

    Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber ich brauche Hilfe in der Platzierung meines Subwoofers.

    Ich habe ein Logitech Z-5500 System am PC. Der PC selbst ist unterhalb des Tisches rechts. Der Subwoofer ist links davon.


    Mein Problem ist, dass wenn ich am Tisch sitze, ich eigentlich "am wenigsten" vom Bass habe.

    Wenn ich den Kopf entweder unter den Tisch, oder sogar vorgebeugt über den Tisch bewege, brummts 10x mehr.

    Dieses Phänomen hat auch meine Nachbarin oberhalb des PC Zimmers wahrgenommen und ist nicht besonders erfreut darüber.

    Wo muss ich den Sub platzieren, sodass ich sitzend vor dem PC "100% Leistung" habe und gegen unten/oben dafür weniger?


    Etwas einschränkend ist natürlich, dass das Bedienelement der Anlage an den Subwoofer angeschlossen wird und ein eher kurzes Kabel hat.


    (Handsignierte Exemplare können auf Wunsch gekauft werden)


    Ich wäre für Vorschläge dankbar :)


    Poly

    Was auch IMMER vergessen wird ist folgendes:

    Die Herstellung von Elektrofahrzeugen (Batterien) ist IM MOMENT nicht sehr grün. ABER nur dank dem Push von e-Autos wird die Forschung in dieser Richtung mehr Gelder und Beachtung geschenkt, was wiederum zu grüneren neuen Produkten führt.


    Klar geht die Batterieforschung auch ohne e-Autos, aber mit den e-Autos und dem ganzen Tesla Hype erhält diese Forschung merklich mehr Beachtung. Kapitalismus halt. Aber eben, es braucht einen Vorreiter, und das hat Tesla super gemacht.

    Schwierig schwierig.

    Ich sehe das Argument, dass der Marketplace das Forum auf seine eigene Art "belebt".

    Auf der anderen Seite ist es keine direkte Belebung: Wenn man sieht das nur im Marketplace neue Meldungen hat, und dann raus findet das es nur ein *push* ist, hat das nichts fürs beleben des Forums beigetragen -> Man schliesst den Tab wieder.

    Ist auch die Frage wie viel Aufwand es ist, wieder eine Marketplace-Userbewertung einzubinden in das bestehende Forum (ohne Marketplace Plugin); Ich finde diese Funktion sehr hilfreich. Der Forenteil hat bisher seinen Dienst immer gut getan, aber wie viel Aufwand ist es, diesen wieder her zu stellen.


    Schwierig schwierig.

    Hmm ..

    Ich finde man kann das Plugin durchaus ausprobieren.

    Der Marktplatz ist der meist genutzte Bereich des Forums, wäre sicher nicht verkehrt dort ein System zu nutzen welches fürs Suchen und Verkaufen spezialisiert ist.

    Wie ich sehe gibt es dort auch Bewertungen und alles

    ziko am anfang zeigte es ein paar Beiträge "zuviel" als neu an. Einfach einmal "Alle Beiträge als gelesen" machen und gut ist.

    Sowie sind sie ja dran die Designs anzupassen. Patience you must have, my young padawan :)

    Ich finde halt alles

    Zu gross und zu Dunkel.

    Wäre schon begeistert mit einem weißen Hintergrund und eine Skalierung die etwa 75% von jetzt ist.

    Ist das dein ernst ?
    Dark modes sind ein segen und viel angenehmer für die Augen. Weisse Hintergründe sind Augenkrebs

    Hoi Mänu,


    Wärs dir möglich, den Tweaker.ch Banner oben auf /board zu verlinken anstatt auf /board/hmportal.php?
    Sowie evtl den Portal link darunter rausnehmen (unterhalb Banner ganz links).


    Merci :)

    Vielen Dank für eure Hinweise!


    ?( Das heisst es könnte durch die Nähe vom WLAN-funkenden Handy verursacht werden?
    Das muss ich heut Abend unbedingt testen. Weil das WLAN selbst war jetzt jahrelang kein Problem.
    Auf der anderen Seite benutze ich die Maus eher selten im Wireless Modus, es ist meistens per Kabel angeschlossen.


    Der Akku ist hoffentlich auch noch nicht so sehr am Ende, das Ding ist erst ~2 Jahre alt. Aber ist heutzutage auch recht schwer zu sagen wie lange sowas hält.
    Die Garantie läuft Mitte Juni aus, falls der Sensor oder so wirklich bereits den Geist aufgibt, könnte ich sie evtl. noch ersetzen lassen.
    (Habe in einem einsamen Foren-Thread gelesen dass eine Montagsversion eines Sensors schuld daran sein könnte.)


    Firmware ist aktuell (1.5.23)

    Tach zusammen,


    Ich habe seit kurzem ein seltsames Phänomen mit meiner Logitech G900. Sie Zittert nach dem ich sie bewege.


    Wenn die Maus bewegt wird (z.b. von links nach rechts) und man anhält bleibt der Cursor auf dem Bildschirm nicht einfach stehen, wie er sollte.
    Der Cursor bewegt sich, oder eher "zittert", vom Haltepunkt aus einige male nach links und rechts und bleibt dann erst stehen. Dies macht es je nach dem schwer Fenster zu bedienen und verursacht in ein paar Spielen Übelkeit.


    Bereits getestet:
    - Usb Ports wurden bereits ausprobiert, 2.0 und 3.0
    - Sensor wurde gereinigt
    - Passiert sowohl über USB-direkt wie auch über Wireless
    - Mehrere Mausunterlagen wurden getestet
    - Treiber sind aktuell, Firmware aktuell
    - Low DPI bis high-DPI getestet


    Hier habe ich noch ein kleines video hochgeladen (<100kb), welches das Verhalten zeigt.
    Zu Beachten: Wenn ihrs z.b. mit VLC anschaut, pausiert am anfang und stellt die Wiedergabe mindestens 3x langsamer. Je langsamer das Video desto besser ist es sichtbar.


    Video


    Das Ding treibt mich zum Wahnsinn :-/
    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?


    Cheers und Merci,
    Poly

    Tach zusammen,


    Ich überlege mir, mein bald 10 Jahre altes Lian-Li PC-P50 (Armorsuit Dragon) zu ersetzen.
    Der neuere Lian-Li PC-O11DX Dynamic sieht recht hübsch aus, und soweit ich das sehe auch 100% Schraubenlos. Mir gefällt vor allem das 2-Kammer System, sodass der ganze Kabelmist nach hinten wandern kann.


    Hat jemand diesen Tower und kann ggf. seine Erfahrungen teilen?


    Cheers,
    Poly

    Quote

    Original von Saiba


    Dann kannst du also zumindest behaupten, dass deine (spottgünstigen) Keys funktioniert haben UND vom Microsoft Support als akzeptiert empfunden wurden.
    Wo hast du deine Keys genau bezogen? Auch bei mmoga?


    Kennt jemand was für Office 365? Scheint es nicht für ein Kaffee und ein Stück Kuchen zu geben :gap


    Ehh nein? Ist mein Windows 7 Key (mit upgrade auf 10) den ich legit bei Digitec gekauft habe vor langer Zeit. Aber eben, nach dem HW change wollte der erstmal nicht mehr funktionieren. Dank MS support dann schon.


    Jeridian sagte das es nach dem Mobo change nicht mehr ging, daher mein Kommentar.

    Hatte nach dem letzten Neu-Aufsetzen (+grosser HW Change ) auch Probleme. Der Microsoft Live-Support hat mir da überraschend schnell und kompetent geholfen und das Teil wieder aktiviert.