welchen chipsatz? /moBo

  • Hi leute!


    die planung meines neuen System nimmt langsam formen an =)


    hab mich jetzt auf nen Q6600, 4GB DDR2 ram, und 2x GF8600 GTS im SLI mode angeschlossen. (als OS kommt dann ubuntu (linux) und wouldn'doh's Vista 64 drauf :nope)


    HDs kommen dann für betriebsystem und programme 2x 10k rpm im raid 0 und 2 meiner bisherigen sata HDs zum Einsatz. :gap


    wo ich immernoch am grübeln bin ist welches Mobo ich nehme... ich bin ein alter Asus-jünger und werde wohl auch diesmal wieder zu einem Asus greifen wollen. aber die Bieten ja wohl wirklich alles an.


    need help pls =)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hmmm geht zwar nicht wirklcih auf meine frage ein, aber danke für den hinweis.. ich dachte 2x 8600 sei schneller (hatt ich aus gewohnheit angenommen)


    Performence tests haben mich korrigiert.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • 8800GTs...würd ich sicher nehmen...10kpm ist gut hab auch eine aber musst du sicher schwingungsfrei reinknallen. Und performence mässig merkt man nicht wirklich sehr viel. Schon was aber wenig.


    Das P5K soll gut sein (das mit DDR2 ram)...kommt halt noch draufan was du machen willst....OC?`SLI?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    3 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()