• Zitat

    Original von schneidi
    nun ja es sind eigentlich alle cupras teurer als deren eurotaxwert: aber ich bin auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen als die sagen. und zudem ist teilweise noch geiles zubehör (wie felgen, soundalnlage, chiptunnng) dabei und dies muss ja auch ein bisschen angerechnet werden! find ich auf jedenfall...


    wenn ich viel in ein auto investiert hätte, möchte ich dies auch entlähnt haben, obwohl man für zubehör nicht mehr zahlen sollte...


    Das ist in der Realität aber anders! ;) Ein Auto gilt nur so lange als getuned, bis es zum Verkauf steht. Dann gilt getuned=verbastelt! :D
    Übrigens nicht völlig zu unrecht, da:
    -Die Karosserie durch harte Fahrwerke mit den Jahren "weichgeklopft" wird -> Verzogene Karosserie und desöftern Knarzgeräusche im Innenraum bei Fahrbahnunebenheiten
    -Ein erhöhter Verschleiss an der Aufhängung und den Radlagern durch breitere Felgen zu erwarten ist
    -Solche Autos oft "hart rangenommen" wurden
    -Motortuning die Lebenserwartung des Motors eher verringert und den allgemeinen Verschleiss erhöht
    -Sonstige Folgeschäden durch unsauberes Tuning vorkommen können


    Aus diesen Gründen Kaufen viele Bekannte von mir möglichst nur Autos im absoluten Originalzustand, auch wenn sie die Autos dann anschliessend dennoch tunen... ;)


    Zitat

    Skoalman: und wie ists bei nem saab ? :)


    Bei den neueren Saab-Modellen ist der Wertverlust auch irrwitzig hoch, da anscheinend die Elektronik desöftern Probleme macht. Die älteren Modelle (bis ca. 1995) sind dagegen ziemlich wertstabil.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Das mag vielleicht bei Alfa so sein! ;) :cheers
    Aber gerade bei sehr beliebten und/oder wertstabilen Autos kannst du den Eurotax-Kram vergessen. Da musst du dann halt einfach die üblichen Marktpreise (basierend auf Angebot und Nachfrage) akzeptieren, sehr lange auf ein absolutes Schnäppchen warten oder dir eine andere Marke/ein anderes Modell kaufen.



    :gap


    wissen halt nicht alle was geil ist... :P


    hab das einfach pauschal gesagt weil ein auto beim garagisten meistens um den eurotax verkauft wird. und der investiert vor dem verkauf meistens noch so 1000.- (polieren, reinigen usw.)