Need Help in XP

• Es geht darum, dass ich meine Desktop_-cons transparent haben will, jedoch inkl. Hintergrund. (Besser gesagt, ich muss dies für jemand anderes tun.)

Über Systemsteuerung, System, Erweitert, Einstellungen (Performance), use drop shadows for icons on the desktop: geht nicht, sprich verändert nichts.

Bei Systemsteuerung, Anzeige (Display), Customize Desktop, Web: kann ich auch nichts verändern (da es auch schon mal daran lag), sprich geht nicht.

Ich will nicht irgendwelche Tools installlieren. Ich will lediglich den Hintergrund der Icons wieder transparent hinkriegen.

Bei meinem anderen PC habe ich ein Hintergrundbild un die Hintergrundfarbe Schwarz, jedoch sind alle Icons auf dem Desktop transparent.

Bitte um Hilfe ohne Tools.

In anderen Foren, fand ich nur, was ich selber schon wusste und sonst überall Post zu Tools.

• wie siehts in der Systemsteuerung unter System > Erweitert > Systemleistung >Visuelle Effekte > Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aus, ist dort ev. das Häkchen weg?

Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

• Lock Web Items on Desktop (Deaktiviert)

Benutzerdefinierter Hintergrund (Aktiviert)

Hintergrundfarbe (aktiviert, blau)

controlpanel, system, advanced, performance settings, alles aktiviert, aussert "use drop shadows for icon labels on the desktop". dies wurde aber auch schon ausprobiert (aktiviert und jetzt wieder deaktiviert).

controlpanel, display, desktop, customize desktop, web: ist auch nichts aktiviert, was man deaktivieren könnte

Wenn ich mich bei diesem PC mit einem anderen Account einlogge, ist die Farbe wieder transparent.

• Ist sehr komisch. Es geht jetzt. Nach dem dem das Passwort des Firmencomputers resetet wurde, konnte die Icons über System/ Erweiteret/ Icons blabla wieder transparent gemacht werden.

Ich sehe leider die Logik nicht so ganz.