Brauche hilfe bei Plasma (nur VGA, brauche aber Scart)

• H@llo

Habe von einem kollegen testweise ein Sony PFM-42B2E bei mir zuhause stehen. Das problem ist das kein TV-tuner eingebaut ist und nur VGA eingänge hat, ich aber ein Gerät per Scart anschliessen möchte.

Meine Fragen:

1. Um ein Scart Gerät anzuschliessen, wäre so ein Wandler das richtige:

Klick (ganz runter scrollen)

Wenn ja, weiss jemand zufällig wo ich so ein teil günstiger bekomme? Wenn möglich in der CH.

2. Das Teil hat eine komische auflösung von 1024x1024, welche Grafikkarte würde so etwas hinbringen? Andere Auflösungen gehen leider nicht, habe schon mit meinem notebook getestet.

Danke für die Hilfe

mcwerti

• 1. Ja, wäre wohl schon das richtige, aber eben, teuer. Manchmal sieht man so ähnliches bei Ricardo, aber wie gut die sind, tja....
    Hat das Ding wirklich sonst gar nix an Anschlüssen? Im internet liest man etwas widerspüchliche Angaben.
    Edit: Ah ok, für mehr bräuchte man dieses Anschlussmodul. Nun gut, das wird sich Sony wohl mit Gold aufwiegen lassen....

2. Da das Ding HD-Ready sein will, müsste es theoretisch zumindest 1280x720 akzeptieren. Die nativen 1024x1024 kriegst du evt. mit Powerstrip irgendwie hin, ist aber nicht sicher.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• oke, vielen dank für die hilfe.

also das mit dem hd-ready bin ich nicht sicher, hat nirgends ein hd-ready symbol, was es ja sonst immer hat.

dann versuche ich mal noch mit 1280x720, uns sonst bestell ich mir dan den wandler. Ist zwar teuer, aber da ich nur 300.- für den plasma zahlen muss durchaus verschmerzbar hehe.

edit: gerade mit 1280x720 probiert -> funktioniert auch nicht

• Na, aber wenn du per Notebook kein Signal auf den Plasma bringst, würde ich den Wandler sicher noch nicht kaufen. Weil der muss schlussendlich auch eine Auflösung ausgeben, die der Plasma frisst...

Was genau willst du dann eigentlich per SCART einspeisen? Weil über SCART kannst du ja mindestens 4 verschieden gute Signale ausgeben. Keine Ahnung was der Wandler alles kann. Und YUV ist keine Möglichkeit?

Edit: Hast du keine Anleitung dazu gekriegt? Dort würde dazu sicher etwas stehen...

Edit: Auszug von einem PDF von Sony:
    "The PFM Series can accept input signals ranging from standard definition (SDTV)* to HDTV, as well as RGB computer signals up to UXGA resolution. An integrated high performance scan
    converter ensures accurate pixel-by-pixel image reproduction to guarantee optimum image quality from all input signals."

Das Ding müsste alles Mögliche an Auflösungen akzeptieren.... irgendwas ist faul.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()