Windoof XP setzt Druckerfachzuordnungen zurück

• guets mörgeli liebi tweaker...

ich habe folgendes problem: bei einem client setzt es immer wieder die druckerfachzuordnungen zurück resp. es ist im fach 1 und 3 A4 eingelegt, im fach 2 A3 und im fach 4 A5. wenn ich A3 drucken will und daher fach 2 wähle, dann meint windoof ich hätte A4 eingelegt und sucht danach -> das ergibt einen schönen papierstau oder fabriziert eine druckerblockade, weil das teil natürlich A4 in fach 2 sucht.
    das problem ist bei folgenden applikationen bekannt: ACDSee, Acrobat Reader 7.0.9 (weisung von oben, 8.0 darf nicht installiert werden). in der druckersteuerung ist das fach dann auch zurückgesetzt, dh. es wird in keinem anderen programm funktionieren mit dem A3 Drucken.

habt ihr erfahrungen mit diesem problem?

besten dank für eure hilfe!

grZ tiG

• ehmm.. bei uns lassen wir den treiber, resp den drucker selber entscheiden, welches fach welches papier hat. will heissen, wenn ich auf a3 drucke, dann nimmt er auch automatisch das fach mit a3.

bist du dir sicher, dass fach 2 a3 hat? manche drucker nehmen den manuellen einzug als fach 1 und die effektiven fächer beginnen dann mit fach 2.

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• ja ich bin mir sicher, dass es sich um die richtigen fächer handelt, am drucker selber werden auch die entsprechenden nummern im bezug auf das format richtig angezeigt.
    mit automatischer fachwahl scheint es zu klappen, aber ich muss es erst noch sauber testen.

€: handelt es bei euch auch um XEROX drucker? bei unseren geräten haben alle fächer inkl. manuellem einzug eine eigene nummer...

• nope, den letzten xerox haben wir vor etwa einem jahr geschrottet.
    jetzt läuft noch lexmark,hp, kyocera und ricoh bei uns.

wenn du die fachauswahl manuell forcierst, muss das format einfach zwingend stimmen (hoch/quer, a4/letter, etc)

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• ok, wir haben nashuatec und xerox bei uns...

das mit der autom. fachauswahl war kein schlechter ansatz, bisher tuts 1A. ich werde mich mal wieder mit dem problem befallsen heute nachmittag, war heute morgen eh inner schule.
    melde mich dann wieder, wenn ich weiss, obs noch immer so ist oder ob sich das problem dadurch gelöst hat.