1280x768 auf Geforce 8800 GTS 320MB

  • Hab gestern den ganzen Abend versucht bei nem Kollegen seinen PC mit 'nem Fernseher zum Zusammenspiel zu bewegen. Der TV hat 'nen DVI-Eingang und ich hab auch 'n Bild hingekriegt , allerdings nur in der Auflösung 1024x768. Der TV hat (so meine Vermutung) aber eine native Auflösung von 1280x768, nur kann ich die unter den Einstellungen in Windows nicht anwählen, es gibt sie schlicht und ergreifend nicht.


    Die Kiste ist auf Dual-Boot konfiguriert (XP/Ubuntu), ich habs auch mal mit Linux versucht, aber da kommt nicht mal'n Bild.


    Im Moment wär ich schon froh, wenn ich mal unter XP die Res. 1280x768 einstellen könnte. Gibt's da eine Art Treiber-Hack oder so ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Skoalman
    In der nVidia-Systemsteuerung kannst du auch benutzerspezifische Auflösungen definieren. Eventuell klappt es ja damit.


    mit dem nvidia-control-center funktioniert es 100%. hab das bei mir auch am laufen, da ich oft filme uf dem fernseher schaue.


    du musst dort den fernseher als 2. bildschirm hinzufügen und anschliessend auswählen, wie er sich verhalten soll. ich habe dort extend (der tv- und pc screen direkt neben einander) ausgewählt. anschliessend kannst du auf das tv-symbol klicken und dort einstellungen wie bildwiederholungsrate (Herz) und eben auch auflösung auswählen.


    das tool findest du auf der nvidia-seite, ist natürlich freeware.


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Zitat

    Original von Dome


    du musst dort den fernseher als 2. bildschirm hinzufügen


    Dome


    Also, der Fernseher soll eigentlich als primärer und einziger Bildschirm benutzt werden, nicht als sekundärer. Aber werde das Ding mal saugen und dann nächstens wieder mal beim Kollega vorbeikucken. Der will unbedingt NfS: Carbon aufm Fernseher zocken :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Also, der Fernseher soll eigentlich als primärer und einziger Bildschirm benutzt werden, nicht als sekundärer. Aber werde das Ding mal saugen und dann nächstens wieder mal beim Kollega vorbeikucken. Der will unbedingt NfS: Carbon aufm Fernseher zocken :D


    Du kannst dort auch ganz einfach per Drag'n'Drop bestimmen welcher mainmonitor soll sein.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.