E6750 mit FSB1066?

  • Hallo allerseits


    Ich hätte da mal eine Frage: Ich sollte (okay, ich will, Quake Wars ist bald da) meine Kiste in 21. Jahrhundert befördern und habe mir deshalb überlegt, ein ASRock 4CoreDual-SATA2 Board zu kaufen (da kann ich meine passiv gekühlte AGP GeForce 7600 weiterverwenden). Nun stellt sich aber die Frage nach der CPU: Das Mainboard unterstützt maximal FSB1066, und ich habe nun gesehen, dass der (core 2 duo) E6420 (FSB1066) gleich teuer ist wie der E6750 (FSB1333). Prinzipiell wäre aber der E6750 interessanter, weil er, wenn ich irgendwann mal das Mainboard update, schneller würde (mit FSB1066 sollte er, meinen hochkomplexen Berechnungen zufolge, gleich schnell laufen wie der E6420, da beiden den gleichen Multiplikatoren haben).


    Ich frage mich nun, ob jemand Erfahrung mit dieser Kombination von Mainboard und CPU hat (positiv oder negativ) oder ob ich allenfalls irgendwelche Aspekte vergessen habe, welche dieses Vorhaben scheitern lassen könnten.


    Danke schon mal.

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ne kauf net das ASRock Billigzeug.


    würd ich auch nich..


    n Gigabyte P35-DS3P wär ganz gut. Falls es nicht dein Budget sprengt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm, okay. dann fällt der plan, meine alte agp-karte weiterzuverwenden, wohl ins wasser. aber lieber bitzeli mehr geld ausgeben als am ende irgendeinen müll zu kaufen.


    danke.

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370