Neue HD einrichten

  • Hab mir jetzt endlich eine neue HD zugelegt (thx to approved!).


    Die neue soll der Meister werden, die alte der Sklave.
    Kann mir mal jemand erklären, wie ich das OS und die Progs von der alten auf die neue Disk überspiele?
    Kenne mich überhaupt nicht aus mit dem ganzen Ghosting-zeugs.


    Thx. Tinuba

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also ich hab das grad letztens mit dem "Ghost"-Proggi von Symantec gemacht, klappte recht easy:


    Du erstellst eine Bootdisk mit Ghost drauf (man bekommt ja ne exe mit em Proggi, welche gleich ne Bootdisk macht) und startest mit dieser den Comp auf.


    Dann konnte ich dort eine Disk-to-Disk Konvertierung auswählen, die neue Partitionsgrössen (etc.) einstellen.


    So ging das vielleicht 20 Minuten und der gesamte Inhalt samt OS und Registry war auf der neuen Pladde.


    Musst einfach aufpassen, dass alle Verknüpfungen noch stimmen. Hatte nen paar Probs danach, da die Laufwerksbuchstaben vertauscht waren. So konnte ich einige Programme nicht mehr auf normale weise deinstallen, da diese immer dachten, sie müssten aufs "E:" zugreifen, dabei war das jetzt das "D:" . :D


    Naja, muss man halt mit nem Reg Cleaner drüber.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Wo kann ich das Proggi saugen?


    Ist das vorgehen so richtig?
    1. Neue Platte einbauen und auf master jumpern, alte auf slave
    2. Mit Bootdisk starten, neue platte (master) partitionieren und formatieren
    3. Alte Platte auf 1. partition der neuen platte ghosten
    4. Restart, alte platte formatieren

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Erscheint mir so logisch.


    Edit: Norton Ghost ist auch ein gutes Programm.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Jup, der Ablauf wäre wohl etwa so.


    Ich könnt dir das Programm schicken, da ich es selbst von nem Kollege bekommen hab, eigentlich muss man sich das Zeug ja kaufen, aber im Endeffekt reicht eigentlich die Boot Diskette aus (die Kaufversion hat glaub noch einiges anderes dabei).


    Madonion


    Ist das gleiche wie du meinst...Norton...Symantec...die gehören zusammen.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Ich könnt dir das Programm schicken


    Hab dir mal ne PN geschrieben.


    Danke für die Hilfe, wird schon funzen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hab noch nix erhalten.
    Shit, wieviele MB sind denn das?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Hab dir mal ne PN geschrieben.


    Danke für die Hilfe, wird schon funzen!



    :angst:angst:angst ihr tut doch nicht wareuz tauschen :angst:angst:angst







    :mua:mua hättz sonst auch ;D gibt aber auch freeware alternativen musst mal google die sind soo umfangreich wie ghost aber reichen tun die allemal

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab noch was gefunden.
    Das ist doch dasselbe, oder?


    Norton Ghost Trial Version


    Also nix mit Warez. 8)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • 1.4mb...halt so gross wie ne Diskette. ;)


    Und ja, es is genau das gleiche, wie die Trial Version, zumindest mal von den Screenshots, die ich da sehe.


    Meine Version is einfach auf ne Firma registriert...naja, aber unter Freunden, bzw. unter Tweakern ( wir müssen uns doch überall aushelfen, wo wir nur können)...aber...hey, is ja nur nen kleines Tool. :D


    By(e)


    Head-Hunter