DVD brennen - bluescreen

  • Oh man habe seit neuestem meistens nen Bluescreen mit Machine-check-exception. Keine Ahnung warum, könnte irgendwas defekt sein. Habe Soundkarte gewechselt, hatte den Bluescreen aber schon kurz davor. Wie könnte ich sowas rausfinden?

  • Ola da wünsche ich dir viel Spass. Hatte erst gerade einen PC mit dem Problem. Hat x Stunden gedauert alles durchzutesten woran es liegen könnte. Schlussendlich war ein ide-bus defekt und hat mit beliebigen Abständen den Bluescreen gespuckt.


    Ich kann dir nur empfehlen alle Komponente einzeln zu prüfen. Mit der Ultimate Boot CD kannst du bereits einiges testen. Hier der Link: Klick


    Falls du Interesse hast, kannst du lesen was Microsoft dazu schreibt. Leider hilft dieser Beitrag nicht wirklich weiter, da er keine wesentliche Eingrenzung macht. Link: Klick


    Halte mich hier auf dem Laufenden, eventuell kann ich dir weiterhelfen, wenn ich mehr Informationen habe.


    Dome


    Edit: und falls es, wie ich gerade gesehen habe, ausschliesslich beim DVD-Brennen passiert, wäre sicher nicht schlecht einmal ein anderes Laufwerk anzuhängen und schauen obs mit dem läuft :P

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Hmm Komponenten prüfen.. mit welchen Progis geht das?
    Ich kann sicher mal memtest laufen lassen, braucht aber Tage bis das durch ist... :(


    Und einen anderen DVD Brenner hab ich nicht,der eingebaute ist ein neuer Liteon.

  • Für das Prüfen der Komponente kannst du die UltimateBootCD brauchen. Schau in meinem ersten Post nach.


    Wann genau kommt den der BlueScreen? Nur beim DVD brenne?

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Ich konnte jetzt ein paar mal brennen ohne Probleme. Jetzt hatte ich grad wieder 3 mal crash diese Woche.
    Könnte es am Grafikkartentreiber liegen? Musste auf nen älteren Omega zurück, weil der TV-Ausgang gestreikt hat mit 7.91...