Hallo zusammen
Ich wollte mal Nachfragen, ob es bestimmte Unterschiede bei CD-R's gibt. gebrannt werden sollten Filme, Hörbücher und Bilder usw. um meine Festplatte zu entlasten. Am betsen wäre ein 25-50er Pack bis ca. 30 Franken.
Hallo zusammen
Ich wollte mal Nachfragen, ob es bestimmte Unterschiede bei CD-R's gibt. gebrannt werden sollten Filme, Hörbücher und Bilder usw. um meine Festplatte zu entlasten. Am betsen wäre ein 25-50er Pack bis ca. 30 Franken.
ich kaufe meine immer im mediamarkt. schaue dabei nicht auf die qualität, sondern preis / menge
für daten sollte das überhaupt kein problem sein. wenn du aber musik-cd's brennen willst, empfehle ich dir nicht die maximale geschwindkeit beim brennen zu verwenden, da es sonst zu rucklern beim abspielen kommen kann, da merkt man halt dann die qualität
Also Standart ist ja bei CD-R 700 MB. Weiss jemand, wie es mit 800 MB oder 900 MB aussieht. Denn ich habe einige Filme die halt 720 MB gross sind. Oder kiegt man solche auch noch auf eine 700 MB CD?
720er sollten noch auf eine 700er passen, ev. mit der Überbrennenfunktion
720 passen auf die 700er Rohlinge, meistens. Aber brenn doch einfach DVDs...
ZitatOriginal von darkman|187
720 passen auf die 700er Rohlinge, meistens. Aber brenn doch einfach DVDs...
Habe leider nur ein Combo Laufwerk und kein DVD Brenner
Aber wenn 720 MB auf eine 700er passen. kaufe ich solche.
In einen DVD-Brenner zu investieren wäre dann auch keine falsche Sache.
ZitatOriginal von darkman|187
In einen DVD-Brenner zu investieren wäre dann auch keine falsche Sache.
Würde ich auch sagen. Ausserdem gibts für 50.- Super Gute DVD Brenner! Mein LG für 49,50.- CHF läuft zumindest super. Auch beim brennen gibts nie Probleme. Absolut zufrieden...
Ich habe sowiso vor in nächster Zeit einen neuen Computer zu kaufen. Daher denke ich nicht, dass ich jetzt noch was daran machen werde.