Hallo
Mein Celeron M 1,5 GHZ mit Board und Ram steht jetzt definitiv zum Verkauf!
Board: Asus P4GPL-X
CPU: Celeron M 370 1,5GHZ /1MB Cache
Ram: Kingmax DDR433 mit goldenen Heatspreader
CT-479 Adapter
Board
Beim Board handelt es sich um ein PCI-E- Board. Es ist einer der wenigen Boards ( besser gesagt es ist eines von 2 Boards) auf denen man Pentium/ Celeron- M CPUs anständig übertakten kann.
Ich muss noch schauen ob ich die Slotblende finde.
CT-479 ADAPTER
Der CT-479 Adapter, den ich hier anbiete, wurde verändert, damit man Wasserkühler oder z.B. den Sonictower draufschrauben kann. Die Pins für den Stromanschluss wurden entfernt und die Kabel wurden direkt an die Platine angelötet ( Auf dem 4ten Bild: 3 oben und 1 unten, wegen Platzmangel). Der FSB Jumper wurde auch entfernt, aber selbstverständlich laufen sowohl FSB400 CPU als auch FSB533 CPU drauf. Bzw die 400er CPUs sind von Anfang an auf 533FSB!
Der kleine Original Asus-Kühler ist nicht mehr vorhanden!
Kühlung
Ich habe den Prozessor mit einem Wasserkühler von Zalman gekühlt. Die Befestigung ist nicht Original, es ist ein Mix aus Sonictower- Halterung&Zubehör, das mit dem Zalman mitgekommen ist, hält aber Tiptop.
Evtl habe ich noch diese Eine Metallplatte vom Sonictower,die man braucht um in zu befestingen, sodass ich, falls jemand keine Wasserkühlung hat, den Sonictower mitliefern kann..
Bei mir lies sich das Ganze mit dem Sonictower ohne Lüfter kühlen.
Przoessor
Beim Prozessor handelt es sich um einen Celeron M mit 1,5 GHZ. Um die Spannung zu erhöhen muss man einen Litzenmod durchführen ( gibt einen riesigen Thread bei hardwareluxx und Computerbase). Ich habe eine Litze in den Sockel eingefügt ( siehe Bild) und ich komme auf 2,55 GHZ.
Spiele wie Aoe 3, Stalker, C&C 3 , Colin Dirt oder Need for Speed habe ich damit gespielt.
Rams
Zu den Rams gibt es nicht viel zu sagen, ausser das man das Set auch ohne Rams kaufen kann.
Verkaufsgrund
Umstieg auf Dualcore
Das Set ist geeignet:
-Für einen leisen Office/ Wohnzimmerrechner
-Für Gelegenheitsspieler
Ist nicht geeignet:
- Für Leute mit zwei linken Händen ( Kühler aufsetzen etc..)
- Hardcorezocker, die neben noch 10 Programme am laufen haben
Das Set lief bis Gestern noch einwandfrei und ich habe es entsprechend behandelt und vorsichtig ausgebaut. Da es aber Leute gibt, die es schaffen, bei CPUs ohne Headspreader beim Aufsetzen des Kühlers die DIE zu beschädigen kann ich natürlich keine Garantie geben!
Das Ganze Set wäre für 140 inkl Wasserkühler oder Sonictower ( falls ich das fehldende Teil finde) zu haben. Unversicherter Versand ist auch inbegriffen!
Ich denke der Preis ist fair. Preis ist aber verhandelbar.
Bilder ( bisschen verstaubt