Wahlen 2007

  • Ob es bei einem Wahlkampf tatsächlich darum geht, rücksichtslos und hinterlistig möglichst viele Stimmen zu kriegen, koste es was es wolle, darüber lässt sich streiten. Einerseits staunen wir Europäer darüber, wie die Amerikaner ihren Wahlkampf führen, andererseits gibt es Leute, die stolz darauf sind, wenn sich Parteien in genau die Richtung entwickeln: wenig Inhalte, viel Stammtischgelaber.


    Wir wählen hier keinen Zirkus von dem wir möglichst viele Schlagzeilen erwarten, sondern einen National- und Ständerat, welcher die Zukunft unseres Landes beeinflussen wird.


    Ich find's ok, dass nicht alle Parteien auf diese Art und Weise auf Wählerfang gehen. Ich hab z.B. unter anderem nicht SP gewählt, weil sie sich auf den Personenkult eingelassen haben und einen ähnlich am Ziel vorbeischiessenden Wahlkampf wie die SVP führen wollte, aber nciht so katlschnäuzig war, es richtig durchzuziehen.


    Da sind mit Parteien, die sich etwas im Hintergrund halten und ihrer Politik treu bleiben, lieber. Ist halt mühsam, wenn man nicht auf der Titelsete vom Blick von ihnen liest und sich etwas aktiver informieren muss, um zu sehen, was sie willen, aber die Zukunft unseres Landes ist mir der Aufwand wert.



    Wasich zu den Medien zu sagen hatte, hat hier wohl keiner geschnallt, schade. (Opferrolle ist türlich einfacher, keine Frage.)

  • Couchepin nennt Blocher einen Mousolini und CalmyRey geht mit dem Schäffchenplakat auf Auslandreise stunk machen/hausieren gegen die SVP.........das ist peinlich und nicht grad fairer Wahlkampf!!


    Da fragt man sich noch woher die Ausl. Zeitungen sowas haben :rolleyes




    Hier in BS ist es eh Hooooochrot Grün angehaucht,da haste als Bürgerlicher eh kein Brot

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich finde es toll, wie du eigentlich in einem satz alle svp wähler als idioten darstellst und mit deiner aussage zum besten gibst, dass sich nur die anderen informieren würden. ob jemand schon vor dieser wahlkampagne svp wähler war, evt. schon seit jahren, weisst du ja nicht. das hindert dich aber nicht, mit einer solcher ignorranz andere anzupissen. fehlt nur noch der schüttelnde kopf, um auch richtig zu verdeutlichen, dass alle diejenigen, die sich für die svp entschieden haben, eigentlich keine ahnung haben. gäbe es keine gegenpartie zu den linken, würde das ganze bald mal auf eine seite fallen und unsere kirchen durch minaretten ersetzt, die landessprachen in türkisch und albanisch unterteilt werden und in den nationalräten nur noch kaborovic und slobodan sitzen. ich sehe es immerhin so objektiv, als dass ich weiss, dass es immer links und rechts benötigt, denn eine seite alleine kann nicht im gleichgewicht sein und wie jemand vor mir schon sagte, keine extreme richtung ist gut. ob nazis oder das linksextreme pack.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts