Audigy 1 unter Vista 64Bit

  • Tach


    Ist das wieder so ein tolles Feature von Vista, oder will einem Creative dazu bringen ne neue Soundkarte zu kaufen?
    Meine Audigy 1 klingt unter Vista Business 64Bit seeeehr bescheiden im Vergleich zu XP. Unter beiden OS läuft die Karte jeweils mit dem aktuellen Treiber von Creative. Unter XP klingts recht gut, unter Vista tönts etwa wie aus ner Kecksdose mit Breitbänder drin. Standardmässig waren die Regler für Höhen und Tiefen mal auf -10db oder so, hab mal ein wenig angepasst, aber es klingt nicht viel besser.
    Es geht mir momentan nur um reinen Stereo-Sound, hat also noch nix mit den EAX-Problemen zu tun...


    Weiss da jemand etwas davon?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()