Wireless und Reichweite

  • Hi zusammen


    Ich möchte gerne in meinem Haus Funklan per Kabelinternet einrichten. Der Router ist ein SMC 7004AWBR (2. Platz bei CHIP-Test). Er würde im 1. Stock an die TV-Buchse angehängt, der Rechner würde im Keller stehen! Ich brauche ihn als Server für eine Webseite, Unterbrüche wären also nicht so erwünsch... :D Da der Server im Keller steht, müssen die Funkwellen durch relativ dicke Mauern hindurch. Kann es da zu Störungen kommen, oder ist das unbedenklich?


    Noch was anderes: Ist es sinnvoll ein Wireless System zu Hause aufzubauen von gesundheitlichen Aspekten aus gesehen? Oder würdet ihr mir da eher abraten? Ich will ja nachts noch ruhig schlafen können! :P


    Thx4Post

  • hmmmdas halte ich nicht für sone gute idee... ich denke das das signal eher knapp durchkommt ... und dann noch mit geschwindigkeitsverlust ... fün server nicht so prächtig ... besser ist RJ45 ;)


    und WLAN verursacht schon ne relativ hohe strahlung.. aber ist eigentlich egal bei den natelnetzen die wir hier haben...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm jo aber wenn du sagst durch dicke böden ... ist das schon kritisch... es ist bei jedem haus anders, mann müste das schon fast ausprobieren aber das ist eben ein grossen risiko wenn es nicht funktioniert ,,....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nuja gut, nehmen wir mal an ich würde den rechner sonstwohin stellen im haus, wie sieht's denn aus? vielleicht so 2. stock. irgendwohin wo's halt keine dicken wände hat! dann sollt's schon ohne probleme geh'n, oder?

  • jo ich denke schon ... das ist jedenfalls viel besser als im keller

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • vielleicht kannste ja so ein set mal mieten oder testen ...


    es kommt nicht auf ahnung draufan...jede mauer ist anders beschaffen und die signale gehen mehr oder weniger gut durch..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!