ZyXEL NWD-370N unter Vista

  • Morge zäme,


    Hab da ein kleines Problem mit meiner WLAN-Karte. Möchte diese gerne unter Vista (Home Premium x64) betreiben. Allerdings schluckt Vista den Treiber ned so richtig. Auf der Page von Zyxel steht, dass man einfach den XP-Treiber installieren kann und das Vista WLAN-Tool benutzen soll. Schön und gut, aber bringe einfach den shice Treiber nicht richtig drauf :droh. Hab auch ein "Vista-Treiberpaket" von Zyxel gefunden, checke allerdings nicht ganz wo ich mit den ganzen Files hin soll. Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Links: Knowledgebase Zyxel, Treiber unter Vista

  • also wenn ich mir das zip-files des 370er treibers anschaue, ist dort kein utility dabei, sondern nur inf, sys und cat dateien. also der reine treiber.
    somit solltest du mit der vista integrierten WLAN konfiguration arbeiten können und nur im gerätemanager den treiber mit diesen dateien aktualisieren.


    ich hoffe, unter vista kann man immer noch treiber im gerätemanager aktualiseren.

  • Hmm...ok, probiere es mal aus. Danke schon mal. Jop, man kann immer noch im GM die Treiber aktualisieren.


    Edit: Hat sich erledigt! Danke nochmals für den Tip!