ATi (AGP) - Qualität Ade? (Treiber)

• Hi Tweaker.
    Mich interessierts, habt ihr auch Probleme mit ATi Treiber, oder bin nur ich der Geplagte? Ok, es sei angemerkt, dass ich mich auf die AGP Versionen des Herstellers beziehe. Folgende beobachtung bei der soeben getesteten HD 2600 Pro: ATi Catalyst 7.11 funktioniert nicht. Der Treiber findet keine passende Hardware - :rolleyes. Bei der X1950 war es ja das noch grössere Drama, der Treiber liess sich zwar installieren, das System verweigerte aber wegen des Endlosladens einer Treiberdatei den Dienst. Krass! Musste die X1950 mit dem 7.8 oder .7 laufen lassen. Die HD 2600 Pro läuft tiptop, nur leider auch "nur" mit der 7.8 Version auf der CD.

Ich bin erstaunt darüber, früher konnte man im Netz den Treiber saugen und Fertig war das Grafik-Cake. Bei nVidia hatte ich selten so ein Gebastel. Nur leider gibts keine grösseren nVidia AGP Versionen als 7600.

Nun, bis nächsten Sommer muss jetzt das Kistchen noch durchhalten, dann werd ich mir definitiv was PCIe-mässiges gönnen, reut mich jetzt schon. Der 3,2 HT Prozzi läuft 1A. Mit den 3GB Ram komme ich prima voran, nur immer dieses "Gknorz" bei den AGP Karten - Schade drum.

Grüsse