Ausgleichsbehälter bauen

  • ich will mir einen AB bauen ... nur weis ich nicht so recht wie ....


    da ich UV zusatz habe, wmöchte ich was, wo man durchsieht, also glas oder durchsichtiges/r plexi/kunststoff.. i
    ch will ein bohrloch machen wo ich nacher ein UV-LED einbauen kann




    ein kollege kann mir ein plexirohr besorgen mit 80mm durchmesser ... glaub ihr das ist gross genug? .. ich hab mir gedacht dass mann ein stück (wieviel) abschneiden kann unten zumachen und dann aus alu ein art klammer bauen um den AB nacher am case festzumachen... aber wie soll ich das teil verschliessen ....??!? ich habe keine ahnung....


    mann könnte das ganze auch horizontal machen , dann kann man die anschlüsse hinten machen und unten der LED ...das rohr auf beiden seite verschliesen und nache oben ein loch machen zum befüllen/ entlüften ... vielleicht kann mann ja ein gewinde obendraufmechenwo mann nacher einen deckel draufschrauben kann ... aber ich weiss nicht ob das dann auchso toll aussieht ...



    ausserdem weiss ich noch nicht wo ich den AB montieren soll ... entweder auf oder unter dem deckel ... aus jedem fall sollte man ihn sehen.. amnn könnte ihn aber auch rechts hinten oder ga^nz hinten dran ...



    für tipps, anregungen oder sogar hilfe wäre ich dankbar ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • horizontal auf dem deckel sähe sicher noch cool aus. ausserdem wäre es der höchste punkt und praktisch zum entlüften und befüllen.


    die abschlüsse kannst du ja auch mit plexi machen. dann mit silikon oder so abdichten.


    reicht es nicht wenn das led den behälter anstrahlt. muss ja nicht extra ein loch reinbohren -> dichtigkeit/led-auswechseln.


    wenn das teil rund 20cm lang ist, hat es immerhin schon ein fassungsvermögen von ca. 1l. wieviel solls denn sein?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich weiss eben nicht wieviel da optimal wäre...


    der kontakt mit dem plexi sollte schon hgergestellt sein...das loch muss ja nicht tief sein den rest kann man auch mit heissleim...


    was noch wichtig ist, das ganze muss sehr transportabel sein, ich bin relativ viel an lan party's

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *push*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!