Suche Webshop

  • Hi leute
    Bin auf der suche nach einem webshop.


    Es soll ein gratis webshop sein, beim webhoster war opensource os-commerce dabei, da ich leider kein php mysql usw kann suche ich etwas ultra einfaches am besten ein gratis webshop.


    Das ein solcher webshop kaum viele futures hatt ist mir klar, aber in prinzip gehts eh nur um ein produkt!


    Wäre cool wen ihr mir da ein tip hättet.


    Da es für ein kolegen ist möchte ich mich nicht lange in oscommerce einarbeiten ;)
    (habe zwar os-commerce mal eingerichtet und funzte sogar, bis zum nächsten ausfall halt ?(



    thanks schonmal

  • Bart, der Hoster hat PHP, aber opium versteht kein PHP.


    opium, osCommerce ist doch gratis? Und wenn du kein PHP verstehst, musst du dich nach einem JavaScript-Shop umsehen, was ich allerdings sein lassen würde, da die Funktionalität stark von den verwendeten Browsereinstellungen abhängt.


    Am besten lernst du einfach PHP.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • naja für die einrichtung eines webshops brauchts ja keine allzugrossen kenntnisse von php oder mysql.

  • kolege hatt eine webadresse, ein hoster paket und dort war auch gleich os-commerce drin


    kanst du mir mal rasch ein online shop einrichten? tja wens nur nicht so ein guter freund wär :D



    thx fürn link, arbeite ich mal ab wen ich mehr zeit habe.



    ich dachte an sowas wie das hier, http://www.freeshop-server.de/version.html
    hab mal gemailt ob da wirklich keine kosten entstehen, viele wollen vom verkauften ja ein gewissen % satz, da steht werbe finanziert wens nur das ist, damit müsst er halt leben :mua

  • Hätte da etwas....


    Lade dies hier runter und schmeiss es auf deinen Webserver:


    Shop


    - Erstelle eine Mysql Datenbank
    - Bearbeite die Config Datei mit deinen Passwörtern.
    - öffne mit dem browser den pfad.
    - klicke auf installieren und lösche anschliessend die Datei install.php
    - danach kannst du alles online administrieren.


    Hatte es vor 1.5 Jahren mal probiert und klappte gut.


    Sonst einfach fragen :D

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • was ist das für ein shop?
    suche auch ein shopsystem, bin mich gerade am schlau machen. gibt es inzwischen grossartige änderungen im shop-umfeld?