LPT1 => USB umleiten

  • Guten Morgen!


    Ich habe folgendes Problem: Ein Rechner mit einem USB-Drucker (HP LJ 1000W an USB-Schnittstelle) und KEINEM Parallel-Drucke hat ein altes DOS-Proggie laufen, welches ich nicht überreden kann, einen anderen Drucker zu verwenden (es ist ein altes FIBU-Prog.). Ist es nun möglich, eine "Umleitung" von LPT1 an diese USB-Schnittstelle zu erstellen?


    MfG
    Hawkeye

  • uhh.... ich zweifle....
    Kannst du evt. Daten in ein anderes Format exportieren und das mit einem Windowsproggie ausdrucken?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich (ver)zweifle auch... =)
    nope, das problem ist, dass dieses proggie ums verrecken den LPT1 brauchen will. ich überlege schon, ob ich den USB-Drucker am LPT anhänge. Ist zwar nicht der sinn der sache, aber laufen würde es dann. Die Frage ist, ob man wegen dem prog einen solchen "Aufwand" treiben will...


    das prog kann nix exportieren... es ist wirklich stur =)


    MfG
    Hawkeye

  • kannste das nicht irgendwie mit den verbindungen definieren und so wie wenn du ein ehternet snittstelle konfige würdest den USB irgendwie mit dem LTp1 benenn kannst oder sowas?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das geht unter Windows, aber unter DOS? wie gesagt *zweifel* :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm jo ok das progi läuft ja unter win im dos modus oder hab ich das falsch verstanden...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dos = no usb support...


    vergiss es... ausser wenn du die usb schnittstelle irgendwie zum laufen bringts kannste es umleiten...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!