[s] etwas zum Cds reparieren

• Kennt jemand eine gute Möglichkeit CDs zu "reparieren"? Also etwas das Kratzer entfehrnt.
    Hab schon div. ausprobiert, als letztes ein Mittel von Brack das man auftragen und dann einpolieren muss, funktioniert leider nicht wirklich, danach sah man nur noch mehr feine kratzer. :(

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Hauptsächlich ja, wäre natürlich schön wenns auch gleich für andere Cds funktionieren würde.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Zahnpaste

Hab ich bei mehreren CD's gemacht die nicht mehr gelesen werden konnte, dannach funktionierten sie wieder..

Musst mal googlen, gibt noch ein paar Sachen zu beachten.

• zahnpaste hat ja denselben effekt wie diese politurpaste. wobei ich mit der politur paste hervorragende erfahrungen gemacht habe (die vom interdiscount). Habe damit mein Oblivion 3mal repariert, weil die xbox360 immer derbe kratzer reingemacht hat, als man die konsole von liegender in stehende-Lage gebracht hatte.

Ansonsten im Geschäft umtauschen und sagen dass die CD schon so war als sie gekauft wurde.

• hätte jetzt auch so spontan zanhpasta gesagt...

zu beachten ist jedoch, nicht die grobe zahnpasta zu nehmen *gg*

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• Also eine ganz normale Zahnpaste ohne das abrasive Zeugs drin? Höre ich jetzt das erste mal :D aber ich werds mal probieren.

Was haltet ihr von den Dingern die eine feine Schicht der Cd abschleiffen?

@lIquid: naja ich habe zum Teil so 20jährige Cds die betroffen sind, die kann man schlecht zurück bringen :D

Einmal editiert, zuletzt von Spires ()