Getriebe 205 GTI (75kW)

  • Hallo Mitleidensgemeinde (=


    Ich suche... Wie oben Beschrieben ein Getriebe für einen Peug 205. Aber nicht irgend eins.
    Sondern ein kurz geschaltenes, wie es meines Wissens in den Rallye Versionen verbaut wurde.
    Ich bin mir nicht sicher ob auch die 1,6er / 1,9er GTI's mit 75kW ein solches montiert hatten. Eventuell weiss ja Tornado etwas mehr? ;)


    GTI 1.6: Bj. 1984–88, 1580 cm³ 76 kW (105 PS)
    Rallye: Bj. 1988–89, 1294 cm³ 76 kW (103 PS)
    Rallye/GTI 1.9: Bj. 1988–89, 1905 cm³ 75 kW (102 PS) <- da sollte jedenfalls ein kurzes drin sein :p




    Falls iiiiirgendwo ein alter Pneu gott rumsteht (= wer weiss...


    Gruss
    mae

  • Hmm, genaues weiss ich nicht. Ist aber auch ne komplizierte Sache mit den Getrieben der 205er :D
    Ich hatte ja ein CTI Cabrio, das hat den 1.9l 105PS Motor, das ist zumindest etwas kürzer übersetzt als das der 1.9l 120PS GTIs.
    Ein Kollege hatte einen Rally (Original 1.9l 105PS umgebaut auf den 120PS Motor), der war laut ihm noch kürzer als das der CTIs, zumindest die oberen Gänge. Die unteren Gänge unterscheiden sich glaubs allgemein nicht so stark...
    Es hat noch 2-3 andere hier im Forum die mit 205ern zu tun haben oder hatten, vielleicht wissen/haben die etwas (Predator, Toymachine). Ich kann noch eine Kollegin fragen, die hat glaubs noch eine halbe Garage voll Teile :D


    Hast du schon in den üblichen Schweizer-Pug-Foren nachgefragt?
    http://www.peugeot-fans.ch
    http://www.peugeot-scene.ch

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hmm mein Baby war ein 1-9er, und ein Getriebe hab ich leider nicht mehr =[
    (Aber Distanzscheiben, Felgen und Auspüffe :gap)
    Jedoch geb ich mal eins zwei Telefone, evtl hab ich was.


    Hast du schon bei den Abbrüchen nachgefaxt?
    205er gibt es noch viele gerauchte :rolleyes


    Sonst frag mal beim Toy =)


    Hättest du eine Transportmöglichkeit?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hey Jungs :D Danke für die schnellen Antworten!


    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es ist nicht so, dass ich mein Baby sofort umbauen will. Ein neues Getriebe ist ja schon drin :)
    Dennoch würde ich gerne etwas Material ansammeln um ihn eines Tages auf Vordermann zu bringen ;)


    @ tornado: Bei peugeot-scene habe ich die Lauscher offen, -fans kenne ich noch nicht. *heuteabendvorbeiguck*
    Ich bin auch an anderen Teilen interessiert (wegen deiner Kollegin)


    @ Pred: Distanzscheiben Felgen und Auspüffe tönt doch auch gut :D
    Beim Rupp habe ich kürzlich einige Teile organisiert die ich grad brauchte. Aber für Vorratskäufe ist der zu teuer.
    Ansonsten habe ich noch nicht gross rumtelefoniert.


    Transportmöglichkeit Jaein... N befreundeten Garagisten... Hat aber spärlich Zeit.


    Gruss
    mae

  • Zitat

    Original von mae
    Distanzscheiben Felgen und Auspüffe tönt doch auch gut :D
    Beim Rupp habe ich kürzlich einige Teile organisiert die ich grad brauchte. Aber für Vorratskäufe ist der zu teuer.
    Ansonsten habe ich noch nicht gross rumtelefoniert.


    Gruss
    mae


    Ich habe noch einen Satz 15" Gotti Alufelgen samt Reifen und Distanzscheiben für einen 205 GTI bei Ricardo. Die Auktion läuft heute Nachmittag aus und ist momentan bei 120.-


    http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=526275460

  • mae


    Da ich auf der Suche nach dem 106GTI bin, verkaufe ich es noch nicht im Netz.
    Aber wenn du Interesse hast kann ich dir jederzeit Pic's schicken =)


    Edit:


    Ich hätt ein Getriebe!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()