aquarien aussenfilter

• in der hoffnung das sich auch noch andere tweaker mit aquaristik beschäftigen frage ich mal hier, bevor ich den teuren weg in die zoohandlung mache ;-)

ich suche einen aquarienaussenfilter (z.b. eheim) wenn möglich mit sämtlichem zubehör (auslass aufsatz, filtereinlage etc.)

ich hoffe mal da kann mir wer helfen, ich glaube einige aquarien im haustier tread gesehen zu haben :gap

so long thurisaz

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• wieviel liter musst du filtern können?

also für welche grösse eines aquariums?

habe schon noch 2 eheim aussenfilter. sind aber grosse und nicht wirklich günstig.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• hmm so um die 80 liter, kann aber im laufe der nächsten monate nch mehr werden is n aquaterrarium....

von wieviel würden wir denn reden?

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• für 80 liter hätte ich dir einen etwas grossen, aber der würde sicher gut filtern.

ich suche sonst mal alle schleusen, schläuche und befestigungen raus. dann schau ich mir das mal an. ich weiss einfach, dass die eheim filter sehr teuer sind. und ich den damals für ca. 250.- bezahlt inkl. schläuche und so.

und den noch grösseren, der für ein 450l becken ist, hat ca. 950.- gekostet.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• jap, das ist mir auch bewusst, aber meine schildkröten verschmutzen das wasser zu rasch für nen innenfilter, hmm 250 np, wieviel würdest du noch verlangen?

die für 450 wär wohl etwas zu gross denke ich mal

• was heisst zu gross, ich meine eine gute filterung kann nicht zu gut sein. ich denke es wäre mit kanonen auf spatzen geschossen, aber wenn du den unbedingt möchtest - an mir solls nicht liegen ^^

wie gesagt, ich suche morgen mal in aller ruhe das zeug raus und schaue, was ich alles noch dazu habe.

schlauch müsstest du wohl eh selber besorgen, da meiner auf mein aquarium zugeschnitten war. aber der kostet ja drei mal nichts.

ich sags dir morgen was ich noch habe und was es kosten soll :)

wünsche einen schönen abend,

Gruss

• naja, recht hast du schon, ist der grössere regulierbar oder sowas? ich müsste denne halt irgendwie was vor den ein/auslass machen damit meine armen dingens net rumgeschleudert werden ;( (die wiegen zusammen vielleicht 200gramm)

naja sag mir mal die preise, vielleicht nehm ich ja auch gleich den grossen :gap

• Okey, habe mal geschaut.

der grosse filtert sicher besser, schon alleine daher, weil er bessere filtermethoden hat. aber gut sind beide.

ich kann dir noch ein stück schlauch geben (musst du halt auf deine grösse zuschneiden) und noch schläusen, damit du nicht immer alles wasser aus dem schlauch lassen musst, wenn du den filter putzen willst. sehr nützlich ;) kannst nur den hebel umlegen, filter abhängen, putzen, filter anhängen und laufen lassen. sonst musst du das wasser wieder durch den schlauch ziehen.

also den kleinen kann ich dir für 150.- geben (ist nur ca. 3 monate gebraucht worden)

und für den grossen müsste ich schon noch 400.- haben. aber der wäre bis zu nem punkt regulierbar. mit dem grossen habe ich ein ca. 400L rochen becken gefiltert. und die sind extrem heikel was die sauberkeit angeht. also der ist echt super.

beide filter haben noch filterschichten drin. bis auf watte, aber die kostet etwa 3.50 ;)

dazu gebe ich dir noch 2 ansaugrohre - ein kleines und grosses. je nachdem welchen filter du willst.
    und falls du noch kies brauchst.....habe noch einen riesen sack...könnteste gleich mit dazu haben.

und wenn du ein aquaterrarium betreibst............hätte noch folgendes:

4 riesen korkröhren. alle zwischen 30 und 60cm gross und äste.

Bilder

• hey qman, sorry das ich deine zeit verschwendet habe, mir wurde die situation heute etwas zu brenzlig, also bin ich in die zoohandlung gefahren und hab mir selber nen neuen aussenfilter gekauft. aber danke bestens für das angebot und nochmal sorry!

sya thurisaz