Lohnt sich der Wechsel von Sunrise zu Bluewin?

• Hiho zusammen

Ich surfe im Moment mit dem 5000KPs Paket bei Sunrise ADSL. Das kostet mich, wenn ich mich recht entsinne, 69 CHF pro Monat (Das Geld wird automatisch abgebucht, habe das Abo jetzt schon ca. 2.5 Jahre, kA, ob die was am Preis gemacht haben). Jetzt bietet ja die Bluewin ja ein Abo an mit 20'000KPs für 69 CHF. Lohnt sich ein Wechsel oder soll ich noch zuwarten? Sprich, hat Sunrise vor, gleichzuziehen? Weiss wer mehr? Ach ja: Bitte keine Cablecom-Empfehlungen, ich habe Digital TV von Cablecom, damit bin ich zufrieden. Wieso? Weil ich dort keinen Service brauche, weil der Service bei Cablecom das absolut letzte ist, deshalb: Keine Chance, dass ich zur Cablecom wechsle. ;-)

• ich würd zuerst mal schauen inwieweit deine liegenschaft VDSL tauglich ist.

Wenn du VDSL bei der Swisscom bestellst bekommst du einen recht guten Service. Da kommt einer die Installation checken ob die Leitung gut ist, wechselt es bei bedarf auch aus. Das modem kriegst du meines wissens nach auch fast geschenkt, gibt glaub eine Installationspauschale..

naja jenachdem lohnt sich der wechsel schon. ajo preselection ist bei swisscom/bluewin nicht mehr möglich.