maus geht nicht mehr bei zu hohem fsb...

  • hy


    habe wieder mal ein problem das ich mir nicht erkären kann aber da wisst ihr sicher mehr...


    maus ist eine billige microsoft optical...


    habe meine maus am usb... wenn ich mit dem fsb über 138 gehe funxt neht mehr, das licht der maus geht nicht mehr an, ich kann aber im windows noch problemlos arbeiten... auch wen ich die maus mit dem usb -> PS/2 adapter anschlisse geht kein licht mehr an...


    greetz


    spydee

  • hmm.... also per PS/2 müsste es eigentlich auf jeden Fall gehen. Hast du die Maus erst im Betrieb an den PS/2 gehängt?


    Dein Board hat glaubs den KT266A, oder? Das Problem mit dem USB sollte eigentlich nur mit dem KT266 auftreten, noch komischer :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ah, ok. PS/2 ist nicht Hot-Plug fähig. Du musst die Maus schon beim Starten des PCs eingesteckt haben. So dürfte es dann gehen denke ich.
    Das USB Problem beim KT266 ab FSB138 ist bekannt, ja. Da gibts keinen Fix ausser ne zusätzliche USB Karte :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • shame on me, lese ja im board schon lange mit, habe aber von dem 266 bug noch nichts mitbekommen...


    und das mit dem ps/2 hat sich ja jetzt auch geklärt...


    thanx für die hilfe...


    greetz


    spydee