CL2 und CL2.5 auf welchem board??

• hallö

weiss jemand ob die einstellung CL2 und 2,5 für DDR ram standardmässig auf den boards vorhanden ist? oder auf welchem board kann ich dat einstellen?

PS: hat jemand erfahrung mir CL2.5 DDR ram auf CL2 laufen zu lassen?
    Sind Apacer RAM vom steg brauchbar oder kauf ich eh grad lieber OEM noname rams? ?(?(

grussi shortS :mua

• Es wäre wirklich ein sehr sehr schlechts Board wenn man Die CAS Latenz nicht einstellen könnte. Bei den Asus Mobos findest du die option unter Advance.

Die Apacer sind auf CL 2 spedifiziert. aber ich würde eher Samsung, oder kingston kaufen(Kingston haben Momentan grad Infineon Chips drauf. Da diese besser sind und nicht mehr kosten.

Würd mich aber zimlich schnell entscheiden denn die Rampreise schiessen in den nächsten Zwei Wochen wieder zimlich in die höhe.

• WAS? schon wieder? :?% :?% :?%

schoisse, die wollen wohl dass man wieder auf sd ram pc66 umsteigt ;)

woher weisst du dass die preise steigen?

grussi shortS

• also würde immer noch die samsung nehmen. mit denen kannst du praktisch nichts falsch machen und so teuer sind sie ja auch nicht mehr. bei den anderen marken ist es halt manchmal eine glücksache, und jenachdem wo du sie kaufst, können auch mal andere chips drauf sein.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson