jetzt [V]: Power-Rechner mit Semi-Passiver Wakü

  • Da dieses Projekt nun abgeschlossen ist und ich wohl doch wieder mal auf einen Mac wieder-umsteigen möchte, steht dieses System zum Verkauf oder Tausch gegen Mac:


    Die Rechner-Hardware:
    - Mainboard: Intel Johannesburg DQ35JO, Chipsatz DQ35
    - CPU: Intel Core 2 Duo E6750, 2 x 2.6 Ghz, G0 stepping
    - RAM: 2x1GB DDR2-800 Corsair
    - Grafikkarte: nVidia GeForce 7800GTX
    - Festplatte: Samsung S-ATAII, 7200rpm, 320GB
    - DVD-ReWriter: Samsung S-ATAII (alle DVD und DVD-RW-Formate bis 20x)
    - Netzwerkkarte: DLink DWL-G520 W-LAN


    Das Gehäuse:
    - CoolerMaster Stacker STC-01 in silber-schwarz


    Das Netzteil:
    - Seasconic S12-550W (NEU!)


    Die Kühlung:
    - Hauptradiator: passiver Mora2Pro
    - Zweit/Reserveradiator: Airplex Evo 360
    - Lüfter auf Reserveradiator: 3x Nexxus RealSilent, orange
    - Lütersteuerung: Fan-o-Matic Micro mit max. 12W, Y-Kabel für Lüfteranschluss, Temp.-Sensor an Festplattenanschlüssen
    - HDD-Kühler: Watercool Silentstar Single
    - CPU-Kühler: Zern / KTC PQ+ für Sockel 775, mit Federn montiert
    - Northbridge-Kühler: MIPS "Intel D975X Bad Axe Chipset Freezer"
    - Grafikkarte: Aquacomputer AquagraFX Komplettkühler (inkl. Spannungswandlern, passt auch auf 7900GTX)
    - Pumpe: HPPS+ mit Innovatek-Entkopplungssatz auf zusätzlicher Entkopplung
    - AGB: Watercool AB-K pro
    - Anschlüsse: Schraubanschlüsse 8/11mm
    - Schlauch: PVC 8/11mm


    Das Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Business 32-Bit, inkl. Original-DVD, Original-DVD-Hülle und natürlich Lizenz!


    Ein paar Bilder:













    Die Hardware ist schnell und reicht sogar zum Gamen von Call of Duty 4...
    Die Hauptidee ist die Kühlung: Im Normalbetrieb (Office, Internet) läuft das Teil dank Mora2Pro komplett passiv und ist somit praktisch unhörbar. Wird nun z.B. ein Spiel gestartet laufen die Lüfter auf dem Triple automatisch an und werden bis max. 7V hochgeregelt - immer noch sehr leise, beim gamen natürlich auch unhörbar ;)


    Das Alter: Die Rechner-Hardware ist ca. ein halbes Jahr alt. Das Gehäuse und den Triple-Radi hab ich von BaDeMaIsTa hier im Forum occ. gekauft. Die übrige Wakü-Hardware ist mal knappe 4 Wochen alt...


    Das System ist komplett dicht, mit Prime95 erfolgreich auf Stabilität getestet. Die Temperaturen sind Idle um die 30Grad auf beiden Kernen, Office-Betrieb ca. 36 Grad (immer noch passiv), Load max. 49 Grad (2 von drei Lüftern zwischen 4 und 7 V, dritter abgehängt). Umgebungstemp. 22 Grad.


    Im Verkaufsfalle wäre die Maschine wohl am Besten abzuholen, ich bringe sie aber auch gerne ein paar 10 Kilometer entgegen. Weitere Angaben auf Anfrage.


    Preisüberlegungen: Vergleichbare Rechnerhardware geht im Moment gebraucht zusammen für etwa 800.- CHF weg (allein das NT ist gerade mal eine Woche alt und kostete 200.-). Die Kühlung kostete neu um die 900.-, da sie erst 1 Monat alt ist, sollten da schon noch 700.- drin sein. Dazu käme die Vista-Lizenz für pauschal 100.-
    somit:
    Aktuelle Preisvorstellung (verhandelbar): 1500.- CHF

  • Nun ja, das hier ist ein [W], also eine Wertschätzung...


    Ich habe selber natürlich eine Vorstellung, die ist aber nicht allzu fix und ich möchte allfällige Bieter damit nicht beeinflussen.


    Das Problem ist ja immer, dass etwas zwar einen theoretischen Wert hat, dieser ansich aber nicht viel bringt, wenn niemand zu dem Preis am Produkt interessiert ist! Als Wertschätzung reicht mir somit auch der Betrag, für den Du interessiert wärst. Macht mal Angebote!

  • Ich würde sagen 800-1000.- für den PC und 300-400.- für die Kühlung.


    Hast du noch Bilder?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Bilder sind oben. Wer weitere will, soll sich melden!


    @ stim0r0l, danke für deine erste Einschätzung! Der Betrag für den PC entspricht etwa meiner Vorstellung, bei der Kühlung liegt meine Vorstellung deutlich darüber (allein die Mora2Pro kostet neu 200.-, dazu alle Kühler mit Anschlüssen, Pumpe, der Triple, die Lüfter, die Steuerung, etc.)
    Oder muss ich nach einem Monat schon so happige Abstriche in Kauf nehmen?
    Heisst das, du wärst interessiert an einem Kauf (zu den von dir angegebenen Preisen)?


    @all: gibts (weitere) konkrete Kaufangebote (mal noch egal zu welchem Preis)? Würde allefalls auch mit Aufpreis gegen einen MacPro oder ähnlich tauschen.


    edit: Betriebssystem Windows Vista Business 32Bit gibts natürlich auch noch dazu, vgl. erster Post.

  • 1200.- wurden schon geboten, ist meines Erachtens zu wenig.
    Bedenkt: Dabei ist nebst der Hardware die ganze Wakü, Neupreis fast 900.-, eine Vista-Lizenz, ein brandneues 550W-UltraSilent-Netzteil...
    So 1600.- wären wohl schon angebracht, oder liege ich ganz falsch?

  • So, da snakebite bei seiner nervtötend lauten Luftkühlung bleiben will :P ist dieses System wieder zu haben!
    Bevor ich das System in seine Einzelteile zerlege möchte ich doch nochmal versuchen es als "Gesamtwerk" zu veräussern...

  • Kommt jetzt, ich möchte das System wirklich nicht unbedingt zerlegen. Push...


    Ihr könnt mir auch eure Preisvorstellung nennen oder andere Tauschangebote vorschlagen!