Ein Board das mit "Core2 Duo ready" gekennzeichnet ist (in diesem Fall im Onlineshop) sollte laufen mit einem neuen 45nm Prozessor ohne das BIOS zu flashen, oder?
Kann man sich auf solche Angaben verlassen?
Ein Board das mit "Core2 Duo ready" gekennzeichnet ist (in diesem Fall im Onlineshop) sollte laufen mit einem neuen 45nm Prozessor ohne das BIOS zu flashen, oder?
Kann man sich auf solche Angaben verlassen?
schau sonst auf der Kompatibilitätsliste vom Mainboard nach. manche Boards z.B. unterstützen auch keine 45nm Quads usw ...
Nein kann man nicht.
Häufig ist es so dass erst die neuesten Biosversionen Unterstützung für 45nm CPUs haben. Nur sind diese sehr selten bereits auf dem Board.
Sogar mein relativ neues Gigabyte GA-X38-DQ6 wollte mit dem Dezember 07 Bios nicht starten mit nem E8400.
Evtl. machen sie dir das Bios Update im Shop wo du dein Mainboard kaufen willst. Einfach mal fragen.
Das ist Mist :(.
Habe leider auch gerade nicht die Möglichkeit das Bios selbst zu flashen. Werde im Shop nachfragen.
Danke für die Hilfe!
also als ich letzte Woche bei PC4all die Zusammenstellung gemacht hab, hab ich mir ein Board empfehlen lassen, auf dem die CPU garantiert laufen sollte. Shops haben mit sowas Erfahrung, da sie ja schnell mal Rückmeldungen bekommen, wenn ne bestimmte CPU auf nem bestimmten Board nicht läuft
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :). Ich werde mich mal beim Shop erkundigen.