Corratec Mountainbike

  • Hallo Leute :D



    naja, ich bin dabei mein Velo zu verkaufen, bei mir in der Region gibts leider keinen Velohändler der Velos ankauft. Und ebay ist für mich nur die letzte Variante ist, da es halt sehr mühsam ist, da ein Velo zu verkaufen, dachte ich, ich frag mal hier :D sind ja alle möglichen Leute hier unterwegs.


    Es ist ein Mountainbike von Corratec, also einer guten Marke. Es ist voll gedämpft, sowohl vorne als auch hinten. Es handelt sich um Federdämpfungen (ich hoffe mal man sagt das so :D).
    Ausserdem hat es Öldruck Scheibenbremsen, auch hinten und vorne.
    Beim SChaltwerk handelt es sich glaube ich um ein Shimano, also auch recht
    gut.


    Bei Interesse kann ich auch gerne mal das Model herrausfinden und Bilder reinstellen. Auch genauere DAten wie was für Bremsen, was für ein SCahltwerk etc. werde ich versuchen rauszufinden.


    Ich hab das Velo vor etwa 2 oder 3 Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen, jedoch bin ich so gut wie nie damit gefahren da ich eigentlich überall mit dem Bus hinfahre. Ich wohn einfach zu abgelegen um irgendwas mit dem Velo erreichen zu können ^^
    Naja und da es so unbenutzt ist und ich auf ein Notebook spare dachte ich, ich verkaufs.



    Also bei Interesse, meldet euch :)

  • Habe meines zwar soeben in den Service gebracht, aber kannst du trodzdem mal Bilder und eine Preisvorstellung posten?;)

  • Aber klar doch.


    Ich habe noch rausgefunden:


    Es handelt sich glaube ich um ein Corratec Rocklight Glacier (designed by Iko).
    Aus welchem Jahr bin ich nicht sicher.
    Die Bremsen sind Shimano Deore XT.
    Die Gremsen sind Grimeca's.


    Falls jemand noch detailliertere Bilder will, einfach bescheid geben.


    Wegen dem Preis bin ich mir noch unsicher, ich muss erstmal rausfinden was es damals gekostet hat. Ich glaub es hat mal ca. um die 1500€ gekostet, vielleicht auch weniger.
    Aber falls ihr eine Preisvorstellung habt, immer her damit.