Barbone System

  • Es ist doch verdammt frustrierend. Da denkt man man hat noch eine ordentliche Kiste die man fast gestern (vor 2 Jahren) gekauft hat und installiert ein neueres Spiel. Spätestens bei der Ruckelanimation holt einem die Zeit ein und so beschliesse ich, dass etwas neues her muss...


    Meine Vorstellung:
    Klein, zockermaschine, Kein Datenmaschine (1HD), TV-Karte muss platz haben.


    Ich habe mich nun etwas umgesehen und bin bei pc-cooling auf das praktische Case gestossen. Besonders gefällt mir, dass man normale NT's einbauen kann.
    http://www.pc-cooling.ch/produ…h=6_1133&products_id=5004


    Ich habe mich nun etwas umgeschaut was es an Micro ATX Mainboards auf dem Markt gibt. Aber bei einem der die Zeit so verflogen ist der komt nicht gerade mehr schlau draus was an Mobochips aktuell gut ist...


    Um die Kühlung wird dan nachgedacht wen das Case da ist und ob da vielleicht doch eine Wakü "irgendwie" reinpassen würde ;)


    Für mainboard vorschläge bin ich sehr dankbar.


    Grüsse

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Eins der besten micro-ATK mainbiards (auch in bezug auf OC) ist fas Gigabyte GA-G33M-DS2R.


    Wieso kein Shuttle BB? ist kleiner und bietet ziemlich Leistung, und der Preis ist gar nicht so viel mehr...

  • Jop das stimmt. bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mATX.



    Ich besitze ein SG31G2 und bin damit sehr zufrieden, klein, leise, kann gut damit zocken, ne 8800GT(benötigt nur einen Slot) passt perfekt rein und teuer ist er auch ned :D


    Bei Froumdeluxx gibts noch ein Sammelthread zu mATX Boards mit einer netten èbersicht, kann dir den Link heut Abend geben...