Neuer PC mit MSI P35 Neo2 schaltet nicht ein

  • Ich habe vorgestern endlich meinen E8400 bekommen und wollte nun das System zusammenstellen. Mainboard ist eben das MSI P35 Neo2FR, Ram irgendwelche Mushkin, Graka eine Asus 8800GTS. Als Netzteil habe ich ein 550 Watt von Corsair.
    Nun habe ich alles zusammengebaut und auch alle Stromkabel ans Mobo angehängt. Strom hat das Mainboard, die rote LED leuchtet. Wenn ich nun einschalten will passiert nichts. Kein Aufleuchten anderer LEDs, keine Lüfter die drehen. Einfach gar nichts. Und ich bin mir sicher dass ich den PowerSwitch am richtigen Ort montiert habe.
    Dann habe ich mal versucht das Netzteil selbst zum Laufen zu bringen, das hat problemlos funktioniert. Ich versuchte auch, das Board nur mit Prozessor und ohne Graka/RAM zu starten. Da sollte normalerweise wenigstens der Lüfter drehen und ein paar LEDs leuchten, aber auch hier dasselbe.
    Woran kann das liegen? BIOS Reset habe ich schon gemacht aber an dem liegts wohl kaum. Ich deke das Mobo ist kaputt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

  • Zitat

    Original von brainless
    Ich habe vorgestern endlich meinen E8400 bekommen und wollte nun das System zusammenstellen. Mainboard ist eben das MSI P35 Neo2FR, Ram irgendwelche Mushkin, Graka eine Asus 8800GTS. Als Netzteil habe ich ein 550 Watt von Corsair.
    Nun habe ich alles zusammengebaut und auch alle Stromkabel ans Mobo angehängt. Strom hat das Mainboard, die rote LED leuchtet. Wenn ich nun einschalten will passiert nichts. Kein Aufleuchten anderer LEDs, keine Lüfter die drehen. Einfach gar nichts. Und ich bin mir sicher dass ich den PowerSwitch am richtigen Ort montiert habe.
    Dann habe ich mal versucht das Netzteil selbst zum Laufen zu bringen, das hat problemlos funktioniert. Ich versuchte auch, das Board nur mit Prozessor und ohne Graka/RAM zu starten. Da sollte normalerweise wenigstens der Lüfter drehen und ein paar LEDs leuchten, aber auch hier dasselbe.
    Woran kann das liegen? BIOS Reset habe ich schon gemacht aber an dem liegts wohl kaum. Ich deke das Mobo ist kaputt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    !!!!!!!



    Zitat

    Original von MonkeyMan
    dumme frage, aber ist der power switch richtig eingesteckt? (der einschalt "knopf" des gehäuses ans mobo)



    :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das Board braucht ja evtl ein Biosupdate, damit die CPU erkannt wird, aber die Lüfter sollten eigentlich sicher drehen.....egal ob die CPU erkannt wird oder nicht.


    Würde mal das Mainboard austauschen oder probeweise kurz ein anderes Netzteil reinbauen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    dumme frage, aber ist der power switch richtig eingesteckt? (der einschalt "knopf" des gehäuses ans mobo)


    [OT]
    :gap
    sorry, ehm ich hoff jetzt mal, dass du nie in der physik irgendwie annähernd etwas mit strom angeschaut hast
    [/OT]


    Du kannst ja mal beim fehlersuchen ganz vorne anfangen mit dem NT, das nt hat ja gewisse spannungen die es auch liefert ohne "einschalten" zu müssen.


    Am grossen ATX Molex stecker kann man z.b. mit ner büroklammer, 2 Pins verbinden (Pin 14 mit Pin 15) um das netzteil einzuschalten.


    http://www.ika-reutte.at/elear…C%20Steckerbelegungen.doc




    dann weisst du zumindest mal ob das netzteil anläuft -1 Fehlerquelle

  • Habe das NT natürlich auf diese Weise getestet.
    Das Problem war einfach, dass ich keinen PC mit ähnlichen Komponenten im Haushalt habe und deswegen keine Möglichkeit hatte, alles zu testen.
    Naja habe jetzt das Board zurückgegeben. Freundlicherweise durfte ich auch gleich auf eine andere Marke umsteigen, was mich bei Digitec noch erstaunt hat. Aber sie waren ausserordentlich kulant. MSI hat mich nicht überzeugt mit der Homepage und ich denke ein ASUS P5K Pro ist mindestens gleich gut. Vorallem hat es einen Firewire. Nächste Woche bekomm ichs, hoffentlich funktionierts.