Word: Bilder und Shapes gruppieren

  • Da ich leider gezwungen bin im Geschäft mit Word zu arbeiten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Tweaker zu fragen :P


    Ich hab einen Screenshot im Word platziert und dann Shapes (Sprechblasen) hinzugefügt. Ich kann die aber leider nicht gruppieren. Es kann jezt passieren, dass das Bild auf die nächste Seite springt, aber dann die Sprechblasen am Rand oben kleben.


    Ist es möglich eine Art leere Pane zu generien und diese Pane meine ganzen Elemente zu platzieren? Dann wärs auch einfacher die Caption hinzuzufügen.



    Danke für eure Hilfe.

  • Ein Screenshot mit einem Objekt zu gruppieren, sollte gehen, wenn du bei beiden das Layout auf "Passend" einstellst, und dann wieder auf in der Zeile einstellst.


    Wenn du es "Passend" lässt, kannst du irgendwo in den Eigenschaften sagen, dass sich die Verankerung nicht automatisch anpasst. Somit kannst du dann den Anker irgend auf einen von dir bevorzugten Absatz setzen. Somit würde das Bild nicht mehr rumspringen.


    Hoffe, ich meine das richtige... ansonsten lasse ich miich gerne auch belehren;)