Nesteq Netzteile

  • Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir ein be quiet Dark Power P7 oder ein Nesteq NA 5201 anschaffen soll. Das 'Semi Passive' klingt eigentlich interessant, aber ich frage mich, wie häufig es da vorkommt, dass der Lüfter nicht läuft.
    Kennt wer diese Netzteile oder hat Erfahrung damit?

  • Hatte mal das da;


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…h=73_177&products_id=1519


    War ein HAMMER-NT,der Lüfter war NIE zu hören,er war wohl auch nie in Betrieb da der Kupferklumpen im NT es immer schön cool bleiben lässt.
    Bei Stundenlangem Max.OC hatte ich nie über 40Grad


    Leider war es ein externes NT,so konnte ich es nicht weiter wirklich verwenden.
    Es hatte so eine komische Blende die immer irgendwie im weg war,wenn man es nicht auf dem Case stehn hatte sondern das ganze an HW aufem Tisch aufbaute.


    Drehzahl regulieren kommt auch immer gut :)
    Mag ich sehr,doch gibts wenige NT die das auch bieten,schade

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Die Elan Vital Netzteile waren gut, hab hier eines und bin sehr zufrieden damit. Die NesteQ Netzteile sollen ja Nachfolger sein, wobei man vielerorts hört, dass die nicht "so gut" sind, wie die Elan Vital Netzteile. Bei diesen dreht ja der Lüfter praktisch überhaupt nicht, kann ich auch bestätigen und die haben auch einen guten Wirkungsgrad, aber die NesteQ Serie soll nicht ebenbürtig sein, bzw. der Lüfter dreht häufiger...


    Bei google findest du sicher einen Haufen Testberichte.



    Fest steht aber, dass diese Netzteile ganz sicher "brauchbar" sind, wie die anderen Markennetzteile, á la Seasonic, Corsair, usw... , sind also sicher keine "Noname" Netzteile.



    Schau dir auch mal die neue Serie von Enermax an....