Posts by GP

    Hallo zusammen


    Wie der Titel sagt, suche ich einen Intel Nuc. Die Leistung sollte für einen normalen Office-PC ausreichen, Arbeitspeicher idealerweise 8 GB.

    Ein alter 24" Monitor von mir hatte auch plötzlich keine Lust mehr, das Prozedere im Backofen half da gut (seit 5 Jahren wieder erfolgreich im Einsatz). Aber mein Monitor wurde ganz schwarz, es lief nichts mehr. Ich ging davon aus, dass es sich um irgendwelche Haarrisse im Lot (es war nach der Umstellung auf bleifreies Lötzinn/RoHS). Ich las das in irgendeinem Forum und es klang für mich sehr weit hergeholt, aber unter dem Strich funktionierte es.


    Da du aber ein anderes Fehlerbild hast, wäre es gut möglich, dass es an den Kondensatoren liegt. Hast du vielleicht einen Makerspace oder etwa in der Nähe?

    Natürlich, jeder muss seine Strategie selber festlegen. Und "there is no free lunch", wie mein Finanzprofessor so gerne sagte. Aussicht auf saftige Gewinne = Risikoexposition.


    Auch wenn man bei BTC bei einer Obergrenze von 100k ausgeht, kann man seinen Einsatz nun maximal verdoppeln. Im Vergleich zum SMI natürlich eine gute Performance, aber da ist keine Vervielfachung mehr möglich.


    Das mit dem SafeMoon klingt lustig, aber irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Man erzeugt einfach eine künstliche Knappheit und hofft, jemand will den Coin dringend genug, um das zu bezahlen :-)

    Hallo zusammen


    Ich suche für einen Kunden ein MacBook Pro 15", idealerweise nach 2017, in Space Grey und ohne Gebrauchspuren. Möchte vielleicht jemand so ein Gerät loswerden?

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit letztem Herbst sämtliche Lieferungen in die USA per TNT nur noch als Express senden kann, Economy wird schon gar nicht mehr angeboten. Das geht zwar per Luftfracht, aber auch da fehlen die Kapazitäten.


    Und falls man irgendwelche Laptops, Drucker oder Ähnliches bestellen möchte, wartet man auch ein paar Wochen - alles ausgeschossen und der Nachschub kommt nicht an. Zwangs-Entschleunigen :-)

    Ich habe hier eine Bose Soundbar. Damit bin ich sehr zufrieden, einerseits kann ich sie mit meinen restlichen Bose Home Speakers koppeln (und direkt Spotify oder anderes darüber streamen) und andererseits ist sie sehr potent für den grossen Raum hier. Es stehen nirgends irgendwelche Lautsprecher rum und doch wird der Raum angenehm ausgefüllt. Es gibt so eine Art Surroundklang, aber der kommt natürlich nicht an ein dediziertes Surround-Sound System heran. Ich finds aber für Filme sehr angenehm.


    Die Bose Soundbar 700 kann mit zwei kabellosen Rear-Speakern und einem Subwoofer gekoppelt werden für noch mehr Raumklang, falls das mal nötig sein sollte.

    Spannend, die Mausklicks stören mich irgendwie nicht - im Gegensatz zum Tastaturgeklapper mechanischer Tastaturen. Aber ich werd mir die mal anschauen!

    Ich habe an allen Arbeitstationen nur noch Logitech Craft oder MX Keyboards, zusammen mit der MX Vertical Maus ik Einsatz und finde die Qualität sehr hochwertig. Allerdings hilft das auf der Suche nach Kabelgebundenen Eingabegeräten nicht viel :-)

    Da passiert nichts. Und +12V ist immer gelb, +5V ist rot im PC Netzteil. Umgekehrt wäre es blöder, deshalb unbedingt prüfen, dass du wirklich 12V brauchst.