Xbox 360 als Mediacenter Extender

  • Moin,


    Betreibt hier jemand eine Xbox 360 als Mediacenter Extender? Oder als Streaming Client?


    Wie sind so die Erfahrungen? Welche Formate gehen, welche sind problematisch? Zuverlässigkeit? Probleme?



    Ich denke eigentlich darüber nach, meinen Mediacenter PC abzuschaffen und die TV-Aufnahmefunktion an meinen Server zu übertragen, der ja eh die ganze Zeit läuft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also ich hatte einen XBOX360 als Extender gehabt aber danach wieder verkauft. Die Gründe waren das ich wenn ich einen Film gedownloadet habe und er eine bestimmte Auflösung hatte auch nur die wiedergibt und das war echt *****. Auf meinem schönen 42" Bildschirm war dann das Bild klein aber eben.... Abspielen kann man alle MS-Formate und seit etwa einen halben Jahr oder mehr auch divx.


    Habe mir nun die PS3 geholt und bin fasziniert denn da kann man schön Auflösungen in 3 Verschiedene Ebenen zoomen!


    Aber in allem ist der Extender von XBOX360 nichts zu bemängeln ausser bei der WIFI, die ist meiner erachtens einfach zu low!

  • Kann ich denn die Filme, deren Codec nicht unterstützt wird streamen? Mit Twonkyvision oder TVersity oder sowas? Wie sieht denn dafür die Integration im Extender Modus aus? Oder muss ich dazu dann den Extendermodus jeweils verlassen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Mit TVersity kannst du problemlos streamen sogar Ausländische-Filme mit Subtitles. Bei der Installation wird nicht gleich alles auf Anhieb funktionieren, da du noch alles einstellen muss und vergewissere das du den richtigen Codec-Pack runterlädst sonst geht gar nix!

  • Zitat

    Original von Backy
    Mit TVersity kannst du problemlos streamen sogar Ausländische-Filme mit Subtitles. Bei der Installation wird nicht gleich alles auf Anhieb funktionieren, da du noch alles einstellen muss und vergewissere das du den richtigen Codec-Pack runterlädst sonst geht gar nix!


    Ich habe TVersity ohne zusätzliche Codecs oder ffmpeg am laufen, und bis jetzt hat alles geklappt...