geld für reise

• Zitat

Original von Freak
    der lohn wird wahrscheinlich abhängig von der region und vom job sein

Erkundige dich doch mal. Ich denke, dadurch, dass du ja keine handwerkliche Lehre abgeschlosse hast, wird der sich denke ich mal bei 25 CHF einpendeln, brutto. Und das ist ja dann schon ziemlich gut. Bei nem Stundenlohn von 30 CHF würden sich wohl einige Leute hintersinnen, warum sie eine Berufslehre gemacht haben, wenn sie ohne Lehre 4800 CHF (In 8h pro Tag) verdienen können. ;-) Ich meine, auch mit 25 Brutto wirst du gut verdienen, weil du auf dem Bau wohl oftmals mehr als 8h arbeiten wirst. Und mit 25 CHF auf 8h gerechnet, kommst du immerhin auf 4'000 CHF brutto. Und das ist ja doch viel. Ich habe ja auch nen Beispiel gemacht, wenn du 14h pro Tag arbeiten würdest, das sind dann 7000 CHF pro Monat. Und das sind doch ordentliche Löhne. ;-) Ich meine, viele Leute die einen Beruf gelernt haben wünschen sich am Anfang, ohne Berufserfahrung, 4000 CHF pro Monat. Ungelernt im Gastgewerbe oder im Detailhandel würdest du 1000-1500CHF weniger verdienen pro Monat.

• der mister vom temporärbüro hat mir gesagt das ich 27.- netto bzw. 30.- brutto bekomme. das sei durch den gav in der baubranche geregelt. anfangs jahr wurde ja ein neuer gav unterzeichnet viellecht spielt da der teurungsausgleich noch ne kleine rolle?

• Zitat

Original von Freak
    der mister vom temporärbüro hat mir gesagt das ich 27.- netto bzw. 30.- brutto bekomme. das sei durch den gav in der baubranche geregelt. anfangs jahr wurde ja ein neuer gav unterzeichnet viellecht spielt da der teurungsausgleich noch ne kleine rolle?

Hehe, GAVs sind ne gute Sache. Der gute Freund von mir war vor ca. 2 Jahren dort, damals warens noch 25 CHF brutto. Freu dich, da kannst du ganz schön was zusammenkratzen, wenn du ansonsten sparsam lebst.