Ich versuch grad, eine Dual-Boot Umgebung mit XP und Vista einzurichten.
Ziel ist, bei jedem Start auswählen zu können, welche Platte gestartet wird.
XP hab ich installiert auf HD 1, Vista auf HD 2. Dänn hängt noch eine Daten-Platte im System, auf die beide Windows-Installationen Zugriff haben.
Es ist mir bewusst, dass ich ein Bootloader-Menü mit dem Vista-Bootloader generieren könnte, aber wieso einfach wenn's auch kompliziert geht
Die Idee wäre, einen Bootloader auf einen USB-Stick zu installieren, der dann beim Systemstart geladen wird und der würde im Prinzip auf die 1te od. 2te Disk verweisen.
Habe das ganze gestern mit Grub versucht, hat auch soweit geklappt, nur bringt mir GRUB die ganze Zeit den "Error 17", anstatt zu starten, und ich kann nicht nachvollziehen, warum das so ist.
GRUB hab ich nach dieser Anleitung installiert.
Kann es das Dateisystem auf dem Stick sein ? Habe es mit ext2 und FAT32 versucht.
Da auf dem fraglichen System kein Linux installiert ist, muss ich das ganze auf meinem eigenen PC machen, sprich: ich müsste wohl die device.map von Hand anpassen und die menu.lst wohl auch. Wenn nur das Bootmenü überhaupt mal soweit kommen würde
Für 'nen kleinen Denkanstoss wäre ich dankbar. Oder gibts einen Bootloader, mit dem das einfacher geht als GRUB ?