Geforce 280GTX vs. 9800GTX

  • Zitat

    Original von Mogris
    Wie läuft GTX 260er Karte so? Möchte mir auch eine neu zulegen da gestern meine 7900 GTX abgeschmiert ist und ich momentan mit ner 7900 GT zocke :schimpf.


    Da könnte ich abhelfen, mit einer 4870 - lieferbar sofort ;)


    Sensationelles P/L-Verhältnis ;)


    btw: die 4870 ist die leiseste Grafikkarte der neuen Generation. Zudem kannst Du für rund 40.- einen noch viel leisern Kühler dazukaufen und bist noch nicht auf dem Preis einer lauten GTX260 :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sali


    Ok ja werd mal schauen was ist denn mit der GTX 280? Ist das auch so ein lautes Teil?? Was wäre denn da von der Leustung her von ATI zu haben??


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Die ist noch lauter als die GTX260. Leistungsmässig liegt die GTX280 je nach Auflösung 10-20% über der 4870, kostet aber auch fast 200.- mehr.


    Oberhalb der 4870 gibt's die 4870-X2, die ist aber brutal laut, saugt unter Last fast 500W, kostet allerdings bei ganz deutlich mehr Leistung (+35% bis +90% also fast Faktor 2 bei Extremauflösungen)!!) nur 100.- mehr als die GTX280!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die X2 ist aber ne Dual-GPU-Karte...mit allen dazugehörigen Vor- und Nachteilen. Die würde ich nur kaufen, wenn man nen 30"-TFT zuause stehen hat und High-Quality spielen will.
    Ich würde eher zur GTX 280 greifen, statt zu ner Dualkarte. Da hat man Leistung immer satt, egal was fürn Game. Die reicht auch leistungsmässig mehr als aus. Im Grunde ist aber die HD4870 im Moment das beste Angebot. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead