URKS! PAPST kein Drehzahltacho?

  • Hi!


    Hab heut mein Paket von pc4all bekommen, Lüfter und Kühler eingebaut, doch mein AsusProbe zeigt mir immer an, dass die Drehzahl = 0 ist..


    Wieso ist das so? Denn mein AsusProbe piepst jetzt immer, wenn es läuft..

  • Halt mal bei welchem Mobo?


    Aber nicht etwa ein ASUS P4S533-E?


    Denn bei meinem geht das auch nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Dann wärs bei mir auf jeden fall einen!


    Habe zum teil 16000 rpm!


    aber nur ne sekunde lang und nachher wieder nichts mehr!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Es haben nicht alle Papst Lüfter ein Tachosignal, das ist so.....
    Welches Modell ists denn?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ach so, der ist zu langsam. Das zeigen die meisten Boards nicht mehr richtig an.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Dann wärs bei mir auf jeden fall einen!


    Habe zum teil 16000 rpm!


    aber nur ne sekunde lang und nachher wieder nichts mehr!


    Ist das selbe mit meinem YS 3Watt auf dem MSI KT3 Ultra. Manchmal 0, dann 168750 rpm, nur nie das richtige. Dem PC-Alert proggi passt das natürlich gar nicht!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein