Linux (Voyage) initrd.gz anpassen

• Salut @ all

Weis jemand wie ich die initrd.gz anpassen kann? Ich möchte dort noch einen Dhcp client hinzufügen welcher noch nicht vorhanden ist.

Follgendes habe ich schon probiert:

1. gunzip initrd.gz
    2. cpio -iduvmI datei.cpio
    3. Jetzt den dhcp client hinzufügen (in /sbin)
    4. Wie bekomme ich die cpio datei wieder hin???
    5....

Ich habs auch schon mit einem tarball probiert (tar.gz) leider gibts mir dann beim booten nur noch einen kernel panic ^^ kann mir jemand helfen. Muss ich evt. sonst noch anpassungen machen wenn ich den dhcp hinzufüge... gibts noch ein config file...? Ach ja das ganze läuft auf Debian (; (www.voyage.hk)

• ich schnalls nicht ganz. was ist genau dein plan?

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Ziel ist es mit einem PXE Server (welcher sauber läuft) kleine Boxen (mit Alix Boards drin) übers Netz aufzusetzen. So weit so gut, jedoch ist das Voyage Linux nicht PXE Boot fähig. Meine Idee war es nun eine Live CD auf dem Alix Board laufen zu lassen welche mittels eines kleinem Scripts, ein DD von einem fertig Konfigurierten Voyage Linux (welches auf dem PXE Server ist) auf die interne CF Karte der Box macht.

Das doofe ist nur, dass die Live CD zu gross ist für die Box, sie hat nicht platz in den RAMs und da durch kann sie das Rootfilesystem nicht mounten und nur die initrd...

Alles klar soweit :gap