Ich habe ein Problem: Vor einigen Monaten wollte ich mal eine Defragmentierung durchführen. Leider hatte ich auf dieser Partition nicht 12GB Speicher, konnte sie aber trotzdem starten. Seither habe ich schon gemerkt, dass Daten fehlen. Es handelt sich total um knapp 50GB Musik. Ich habe es aber ein bisschen vergessen. Gestern habe ich dann meine externe Festplatte bekommen (Maxtor Easy Touch 4) und habe mal alle Daten gesichert, bzw. auf die HD gelegt. Ich sah dann, wenn ich auf der Partition D: (Wo all das drauf ist/war) alle Ordner markiert habe und geschaut, wieviele GB das sind, dass es noch 10GB Daten waren, die auch der HD sind, jedoch zeigt es mir an, dass etwas über 60GB belegt sind auf der Partition. Zuerst wollte ich die 11GB auf eine andere Parition kopieren und D: formatieren. Doch dann habe ich nochmal eine Defragmentierung gestartet. Und oh wunder: Als es defragmentierte, sah ich alle diese Daten von den verschwunden 50GB, wie sie während des Prozesses der Defragmentierung angezeigt wurden, als sie kopiert wurden, d.h. die Daten sind nicht verloren oder so, es zeigt sie mir einfach nicht mehr an. Nun eine Frage: Gibt es ein Programm, wo man solche Daten von der Festplatte bekommt, bzw. angezeigt bekommt? Ich möchte die gerne retten.

Daten auf HDD, sehe sie aber nicht
-
-
Die Dateien sind aber schon nicht einfach nur versteckt:D
Versuch mal GetDataBack.
-
Selbstverständlich nicht.
Werde das Proggi mals ausprobieren.
-
Hat mit GetDataBack wunderbar geklappt. Danke für den Tipp. Um die Dateien dann zu kopieren, war es zwar nötig, ein Lizenz-Key einzugeben, aber das ist ja dank Google zum Glück kein Problem.
Konnte alle Daten restlos retten und auf die externe HD verschieben, jetzt dann aus der Partition die restlichen Dateien auf der externen HD zwischenspeichern und dann formatiere ich die ganze Partition und dann sieht das doch wieder ganz gut aus.