24" iMac

  • genaue Infos in meiner Sig.
    was dürfte das ding noch wert sein?


    Offizieller Preis für einen neuen 24" iMac liegt bei ca. 2200.-

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • nein, ein vorgänger, also ein weisser...
    os x 10.5 ist jedoch schon drauf

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ist noch schwierig...


    Für einen guten Preis sprechen:
    a) es ist ein Mac, also wertbeständig
    b) 24" sind viel, neue iMacs mit dieser Bildschirmdiagonale werden im Verhältnis zu den technischen Vorzügen gegenüber kleineren neuen iMacs überproportional teurer.
    c) Das Display gilt bei den weissen iMacs, wie deiner einer ist, als eher noch besser als bei den neuen.


    Dagegen:
    a) Die neuen sind aus Alu, seither wird das Plastik-Design nicht mehr als so edel angeschaut wie auch schon (mit gefallen beide nicht besonders :D )
    b) Die Preise für einen technisch ähnlichen, neuen iMac starten bei 20"-Bildschirmdiagonale schon bei 1'500.- Neu mit Garantie. Die 4" mehr an Bildschirm muss man dann auch wirklich brauchen, wenn man sich für deinen entscheidet.
    c) Macis erleben grad nen kleinen bis mittelgrossen Boom, somit werden auch mehr Occasionen auf den Markt geschwemmt. Die Zeiten, als noch Unsummen für rare Apple-Occasionen bezahlt wurden, sind langsam aber sicher vorbei.


    Nach diesen Überlegungen und meinem Gefühl für die momentane Marktsituation (die ich zugegebenermassen nur mässig kenne) hätte ich gesagt, 1400.- CHF, maximal 1500.- sind realistisch.


    Ich würde mal schauen, ob du für das Geld einen Käufer findest (ev. auch in einem einschlägigen Apple-Forum!) und sonst auf ricardo oder so schauen.
    (Wenn du unter 1000.- gehen musst, wäre ich dann Abnehmer ;) )

  • mein chef hat mir 800.- angeboten, und ich würde ihn dann als arbeitscomputer im büro bekommen.


    was haltet ihr von dem angebot?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich schau, dass ich vielleicht 1000.- bekomme, dann wär ich zufrieden...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • mein chef nimmt ihn für 1000.-


    schlussendlich verlier ich ja nichts, da ich ihn bei mir zu hause als büro computer nutzen wollte, ich zu hause jedoch nicht zu büro arbeiten komme. nun habe ich ihn im büro als arbeitscomputer :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Sonst hätte er halt ne andere Maschine kaufen müssen?


    Naja seh die Logik nicht ganz ein! ;)
    Kannst zwar damit weiterhin arbeiten, aber den Wert der Kiste haste drotzdem nicht bezahlt bekommen...

  • kriegst ja auf ricardo mehr dafür. wenn dein scheff den schon kauft, dann soll er auch dafür blechen, immerhin würde ein neuer imac seine bude viel teurer kommen, ausserdem kann ers abziehen.


    also um die 1000.- müsste ich mir das nochmals überlegen, auch ist er nicht mal schlecht ausgestattet. irgendwelche pixelfehler oder verfärbungen?

  • Ich denke, der Deal wurde bereits abgewickelt und der melloman kann sein Angebot nicht mehr zurückziehen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10