FSB nicht über 140?

  • Ich hab ein kleines Prob:


    Mit meinem System
    (1333TB,Epox8KHA+,Corsair XMS2400,Kyro2 4500,Alpha8045 Power,3c 905-TX)Komm ich einfach ned über FSB 140.Ach ja, als OS hab ich Win98SE drauf.Ich weiss wirklich ned,worans liegen könnte, der Prozzi hat nie über 40°,Case gut gelüftet etc.Multi is bei etwa 1500 schluss.


    thx für eure Tips

  • Hast du schonmal probiert, den multi ganz niedrig einzustellen, z.B. 6 und dann den FSB zu erhöhen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja, mit so niedrigem Multi geht er gut bis ca.150 ,aber die 900Mhz sind schon ned so das wahre :) .Was wär denn so ein guter mittelwert?Bis jetzt hab ich einfach nur per Multi übertaktet, aber bei etwa 11.5 war immer Schluss.Vielleicht liegts ja auch am OS?Habt ihr Vorschläge für ne gute Einstellung?

  • Das heisst, dass die CPU gut und gerne 1529MHz mitmacht (11,5 x 133), oder?
    Dann würde ich einfach mal 10 x 150MHz probieren!
    Ich geh halt immer so vor, dass ich zuerst den schnellstmöglichen FSB rausfinde und dann so an die Grenzen der CPU gehe, indem ich einfach noch den Multi erhöhe ... ;)


    PS: VCore schon erhöht?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • OK, mach ich, was is Standardtakt vom Athlon?Meiner is jetzt bei 1,75, ich kann ja mal so bis 2 erhöhen, dann is das sicher kein Flaschenhals mehr, eher die temperatur :D