Reicht ein TÜV-Beiblatt um Bremsen einzutragen bei der MFK?

  • Ich muss meine Karre prüfen und da lass ich auch gleich meine neuen Bremsen eintragen (muss ja :gap). Nun habe ich die in DE gekauft und von dort nur ein Tüv Süd Beiblatt. Reicht das ?


    Der CH Importeur kann ich nicht ganz ernst nehmen, der will sowiso nichts supporten, was nicht bei Ihm gekauft wurde und wenn er ein Beiblatt erstellen soll, will er 120 CHF.


    Ja, beim SVSA habe ich schon angerufen, dauerhaft besetzt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • i.d.R. kannst es vergessen mit Tüv Beiblatt...!


    Das sich die CH-Importeure dann querstellen mit Beiblättern rausrücken ist leider auch meistens so... auf eine Weise verständlich... aber ich kauf dennoch auch das meiste in DE ein ;)

  • Was heisst i.d.R.? Kommt das noch auf den Prüfer an?




    Verständlich wär's, wenn die CH-Reseller mit den gleichen Margen arbeiten würden. ebc-Brakes.ch z.b. die Garage Gruber in Toffen schlagen mehr als 100% Marge auf. IHMO eine richtige Gaunerei ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Wenn es ein Schweizer-Gutachten für diese Bremse gibt, dann kannst du ja eventuell irgendwo eine Kopie ergattern?
    Um was für eine Bremse geht es denn eigentlich? Für gelochte Zimmermann Scheiben hätte ich ein mehrseitiges Beiblatt dass sich über fast alle Marken erstreckt. ;)

  • Wär schön :D Die 120 CHF wurmen mit ehrlich gesagt!


    Es geht um EBC Black Dash Disk Bremsscheiben bei einem Audi A6 C4 auf der Hinterachse!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Genau desshalb habe ich dei EBC in der Schweiz gekauft, sonst wird das Beiblatt einfach teuer. Aber der Preis ist schon wucher. Vorallem wollten sie mir zuerst für das Beiblatt noch zusätzlich Geld abknöpfen.. bah....


    Ev. merken sie ja gar nicht das die Scheiben andere sind als Original. Oder hast du so scheissauffällige gekauft? ;)


    @Skoal:
    EBC hat den Vorteil das die Scheiben nur genutet sind und nicht durchbohrt. Deshalb sind sie hitzebeständiger und es gibt auch keine Haarrisse wie man sie bei den Zimmermännern manchmal sieht nach starker Beanspruchung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, auch wenn ich 120 CHF zahle muss, hab ich immer noch 200 CHF gespart gegenüber dem CHF Preis.


    Ja, hab eh verloren punkto auffällig, hab gelochte und geschlitze und dann noch die Red Stuff Bremsklötze. Der Termin ist zwar um 7.10 am morgen, aber ich glaube kaum, dass denen das nicht auffällt. Ausserdem hab ich Felgen wo man gut durchsieht...


    @ Quali von EBC: Bis jetzt top, super Bremsleistung die sich bemerkbar macht, auch wenn die nur hinten drauf sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, der freundliche Mann bei der MFK hat mir gerade am Telefon erklärt, dass Sie die Bremsen ev. mit der ABE eintragen würden. Ich habe noch von deuschten Shop die ABE gekriegt vom TÜV Flensburg, jetzt geh ich halt mal mit dem schauen. Wünscht mir Glück ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hier nochmals ein Update:


    Also das TÜV-Beiblatt reicht aus, aber es muss ein Original sein. Zum Glück hat mir der Shop aus DE sofort ein Original-Beiblatt geschickt, damit beim Nachtermin nur noch das Blatt zeigen konnte. :banana


    Hier noch ein bisschen Werbung, bin sehr zufrieden mit dem Shop:
    http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!